vw teilemarkt

Cupra Lippe Montage

Pras1009
  • Themenstarter

Hab schon die sufu genutzt aber nichts gefunden was mir weiterhelfen konnte... Also ich hab mir eine cupra Lippe besorgt dass Problem besteht darin die original Lippe abzumontieren und die neue Lippe anzubauen... Kann mir jemand helfen und sagen wie ich dass am besten mache? Danke im voraus



Ich nehme an du hast die 2 teilige Stoßi wie in deinem Bild.
Die alte Lippe ist von unten verschraubt, d.h. Schrauben lösen alte Lippe ab.

Neue Lippe ranhalten(am besten mit 2 Mann arbeiten, einer hält schön an der andere markiert) ,markieren was weggeschnitten werden muss.

Schneiden( mit Eisensäge, Flex oder sonstiges)

Jetzt kleinen Plastikeinsatz aus dem unteren Teil der Stoßi rausclipsen.
Im Blechteil der Stoßi befinden sich schon Löcher. Es besteht die Möglichkeit, mit Schrauben Mutter System oder mit Blechfressern zu arbeiten.
Ich habe mich für Blechfresser entschieden, da an manchen Stellen kein guter Zugang war um eine Mutter anzubringen.
Und ja das hält schon ewig und man kann Klimmzüge an der Lippe machen wenn das Auto auf der Bühne steht.

TÜV hat das ganze abgenommen( Einzelabnahme).

Wenn noch fragen auftauchen melde dich .


Pras1009
  • Themenstarter

die lippe wurde schon vom vorbesitzer bearbeitet



Pras1009
  • Themenstarter

für die eintragung beim tüv muss ich doch das gutachten haben oder?


Nein kein Gutachten nötig!
Bei mir hat der TÜV einfach die Teilenummer der Lippe genommen und diese als Kennzeichnung eingetragen ( Einzelabnahme )
Ich musste nur zeigen, dass die Lippe schon für KFZ im Strassenverkehr zugelassen ist( Ist ja fürn Ibiza Cupra )
Dann war die Sache gelaufen. Prüfer hat noch getestet ob die Lippe fest sitz und gut.
Kannst ja mal ein paar Bilder posten wegen der Befestigung, dann kann ich dir zeigen wo ich meine verschraubt habe.


Und was hat die einzelabnahme gekostet?


Ich glaube um die 40 Euro.
Ist schon ne Weile her, aber mehr war es nicht.
Ist ja auch nur die Sache wenn was passiert, wegen Versicherung..
Bemerkt hat es bis jetzt niemand, weder TÜV bei der HU noch die Polizei bei diversen Kontrollen.


Pras1009
  • Themenstarter

Sorry für die frage was sind "blechfresser"? Und kann ich jede Schrauben nehmen oder muss ich da auf was bestimmtes achten?


Blechfresser sind solche Schrauben welche man ohne Mutter ins Material eindreht
Hauptsache verschraubt!



Pras1009
  • Themenstarter

Achso danke für die Antwort... hat hier noch jemand ne cupra Lippe dran und wenn ja wie tief habt ihr euer Auto? Ich hab ein gewindefahrwerk mit 195/45/14 bereifung...


Ich hab zwar selbs keine aber sie ist so ca 10-12 cm tief bzw hoch
Kannst es dir ja dann selber ausmessen


Pras1009
  • Themenstarter

So heute hab ich die Lippe montiert sieht echt Hammer aus!


Ist sie lackiert oder lässt du sie lackieren oder bleibt sie ungelackt?


gelöschtes Mitglied

    Wo ist das Foto?


    Pras1009
    • Themenstarter

    Ich lass die Lippe unlackiert... Sieht besser aus find ich....
    Foto lad ich morgen hoch....


    Das ist ja der Vorteil an der cupra
    Wenn du irgend ne andere Spoiler Lippe umlakiert dran machst sieht's Kacke aus aber die cupra ist auch so cool


    Pras1009
    • Themenstarter

    Genau so seh ich das auch! Außerdem ist es mit Abstand die geilste Lippe die es für einen 6n gibt meiner Meinung nach aber
    is auch Geschmacksache...


    Pras1009
    • Themenstarter

    da sind die Fotos


    Foto (2).JPG
    Foto (2).JPG
    Foto (3).JPG
    Foto (3).JPG

    Passt gut hätte mir aber die Styling stoßi geholt


    Warum?
    Es muss doch nicht immer die Styling Stoßstange sein.
    Man kann doch auch mal anders sein....


    Keine Ahnung die 2 teilligen gefallen mir gernicht


    Antworten erstellen