vw teilemarkt

Manipualtion

loverboy0160
  • Themenstarter

so
habe falsche reifen auf meine felgen! querschnitt passt nicht ganz 50 statt 45!
die frage ist was passiert wenn ich den gutachten manipuliere (kopieren) und damit zum TÜV gehe?!
kontrolliert der typ was sagt ihr dazu?
ratschläge bitte
ps : die reifen die ich brauche sind teuer und bin pleite



tjo, dass ne blöde situation, deswegen hab ich meine auch nixht eingtragen bekommen, und hab neue kaufen müssen (die nach 4 monaten am Arsch waren, dank ATU) naja, wenn du das ganze manipulierst könnte man dich dran bekommen wegen Urkundenfälschung! Möglichkeit wäre du besorgst nen Vergleichsgutachten, das heißt nen gutachten von felgen mit den selben daten auf denen die reifen frei gegeben sind, dann klappts laut meinem TÜV


was für reifen genau, größe,breite,Zoll. Und das ist Urkundenfäldchung ist absolut nicht lustig wenn die es rausfinden, jedoch hat ein kumpel von mir das mit seinem Motorrad auch gemacht, da hat es gefunzt. Aber ist gefährlich.



loverboy0160
  • Themenstarter

und wie geht die ganze geschichte!


loverboy0160
  • Themenstarter

habe 195 50 r15 darauf zulässig ist aber 195 45 r15, ausserdem schleift das bisschen vorne beim lenken ( ein und ausparken )


loverboy0160
  • Themenstarter

ja auf gutachten steht nur 195 45 r15


Ist das auch laut Gutachten nicht erlaubt?
Dann schleift das an der innenseite, kaufst du spurplatten, dann passt das und Schleift nicht mehr. Das einzige problem ist, das du eventuell ne Tachoangleichung mache musst. wege nder Abweichung. Aber Das kann man ausrechnen, bis 5% darfst du gaub ich haben. Was haben dein Originalreifen für Masse.


Is zwar ne Scheiß Situation, aber das würd ich lieber lassen.

So gut kannste das net manipulieren, dass der TÜV das nit sieht.

Dann besorg dir lieber (vorübergehend) Distanzscheiben, damit das beim lenken weg ist. Wenn das auch nur bei vollem Lenkeinschlag ist, fahr so weiter und guck, dass du net auffällst (heizen, o.ä.).

Wenne dann Kohle hast, hol dir die richtigen.


Ist aber dennnoch per einzelabnahme möglich.



loverboy0160
  • Themenstarter

wie geht das und wieviel kostet das?


Also ertsmal muss der Reifenhersteller diesen Reifen für diese Felgenbreite zugelassen haben, dann muss für genug Freigängigkeit gesorgt sein, also kein Schleifen der Reifen
(die angesprochenen Distanzscheiben bzw. wenn es am Kotflügel schleift genug Freigängigkeit besorgen (Kanten umlegen/bördeln). Dann muss darauf geachtet werden, das dein Tacho beim fahren nicht mehr als 5% von der Realen Geschwindigkeit abweicht, ansonsten Tcho angleichen. Wenn das alles gegeben ist. Steht einer Einzelabnahme nichts im weg. Preislich ist das unterschiedlich. Beim Kumpel haben wir mal gerade 60€ gelöhnt. Ein anderermusste für das gleiche 120€ zahlen. kommt ganz auf die Laune dews Tüvers und deine Freundlichkeit an. Am besten gehst du zum Tüver deines Vertrauens und redest mit ihm über dein Vorhaben, der Wirt dir in einem gespräch sagen was du mitbringen und beachten musst. Aber wichtig sei freundlich.


wenn man reifen und felgen eintragen lassen will,fahren die tüver dann probe mit dem wagen?


gelöschtes Mitglied

    Mit meinem Wagen hat der TÜV Prüfer eine Probefahrt gemacht(auf dem TÜV Gelände) wie die wilde Sau! Vorher auf den Rollenprüfstand, voll aufgesetzt.
    Dummer Spruch vom TÜV Kollegen:ah, kaputt gebastelt. TÜV ist für mich erledigt.


    dumme sau.was heisst tüv ist für dich erledigt?hast keinen bekommen oder gehst da nich mehr hin?


    polotreff.de
    #15 - 02.08.2005cache:k7ke7-d0a4cj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=reifen+querschnitt falsche reifenquerschnitt folgen
    Antworten erstellen