vw teilemarkt

Sportauspuff teile

spini
  • Themenstarter

Guten Tag,

Und zwar ich hab einen polo 6n mit einen Remus endschalldämpfer aber der ist mir zu leis.

Welche möglichkeit gibts die gut und legal ist um bissle mehr sound raus zu bekommen?

Gibts einzelne Teile die ich rein bauen kann bis zum motor das ich einen komplette auspuff anlage habe?

wie schauts mit leer räumen aus ?
oder mit einen mittelschaldämpfer attrappe ?

danke
mfg
Spini



Zitat:

Welche möglichkeit gibts die gut und legal ist



leer räumen und attrappen einbauen ist nicht legal


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Welche möglichkeit gibts die gut und legal ist um bissle mehr sound raus zu bekommen?


    Großer Motor, großer Sound.



    spini
    • Themenstarter

    Ja weis schon das nicht legal ist...aber gibts nicht teile die man nach kaufen kann das man dann am ende eine komplette anlage hat?


    ja abgesehen von Großen Motor

    sonst i-was?


    musst bei remus fragen ob es für deinen esd was gibt


    Holst die noch nen Tuning mittelschalldämpfer also keine Attrappe sonder einer mit Zulassung und dann noch n sportluffi
    Dann haste schonmal mehr


    aga und offener lufi ist nicht tüvig....


    Natürlich ist ne komplett Anlage und luffi erlaubt musste halt einzelabnahme machen lassen


    remus soll laut diversen erfahrungsberichten sowieso recht leise sein.


    vill solltest du über einen neuen ESD/anlage ab kat nachdenken
    ich denke so ne brülltüte aus der bucht in edelstahl und komplett ab kat als gruppe A wird schon ok sein.
    zu haben ab ca 210€ neu.


    KEINE kommentare über die vielleicht nicht so tollen marken oder sonstiges !



    gelöschtes Mitglied

      was fährst du überhaupt für ne karre ?

      ich hatte an meinem 45psler nen novus aus rumänien und der war schon laut nach dem einfahren fand ich.
      lauter müsste der auch werden wenn mann ne scharfe nocke hat oder nicht ?, kommt dann ja mehr spritt zum verjubeln in die brennräume.


      die FK von Follow the Ripper mit der ALL-Höllemaschinn ist sau laut.


      mfg


      spini
      • Themenstarter

      Fahrer polo 6n 45 psler ... wie meinst das mitn tuning mittelschalldämpfer?

      oder sowas?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Also ich hab bei meinem 55psler 86c ab kat das dickere rohr vom 75psler und dann nen bastuck esd ist auch schön laut
      Aber den geilsten Sound bekommt man eh nur durch Leistung


      Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich will kein neues Thema eröffnen.. Mal eine Frage, hat jemand einen k&n sportluftfilter kit Zuhause rumliegen den er nicht mehr brauch? Bitte melden


      dafür gibt es die teile suche


      spini
      • Themenstarter

      wenn ich mir dennoch ne mittelschalldämpfer attrappe mir hole..dann müsste er doch lauter werden obwohl er nicht leer ist der endtopf?


      Ja lauter und illegaler^^


      spini
      • Themenstarter

      jo weis schon das es illegal ist...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        jo weis schon das es illegal ist...


        und wobei ist dann der sinn

        ein illegales, 45ps auto, das krach ohne ende macht und nur nervt...


        gelöschtes Mitglied

          Bleib ruhig beim legalen, oder aber du investierst alternativ in eine MSD-Attrappe musst diese aber mit hohen Kostenaufwand eintragen lassen (Lautstärkegutachten,Einzelabnhame etc.).

          Alternativ, wäre eine Umstellung auf Gr. A Komplett ab Kat eine Variante, hat den Vorteil das die meisten Anlagen inklusive ABE geliefert werden, wird aber zum vergleich des Remus ESD nicht sonderlich viel mehr an Lautstärke zum Ergebnis haben. Ebenso gibt es von Remus Sportmittelschalldämpfer mit ABE, aber diese haben ihre Zulässigen DB-Grenzen. Dabei sollte man beachten, das alles (egal ob eingetragen oder nicht) was diese Zulässige DB Grenze überschreitet zu einer Nachprüfung oder Stillegung führen kann.

          Davon mal abgesehen, entfalten die meisten ESD's ihre volle Klangbreite erst nach einige Anbauzeit, gerade Remus entfaltet sich langsam, aber dafür relativ gut


          Antworten erstellen