vw teilemarkt

Sportauspuff teile

Also ich hab bei meinem 55psler 86c ab kat das dickere rohr vom 75psler und dann nen bastuck esd ist auch schön laut
Aber den geilsten Sound bekommt man eh nur durch Leistung

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich will kein neues Thema eröffnen.. Mal eine Frage, hat jemand einen k&n sportluftfilter kit Zuhause rumliegen den er nicht mehr brauch? Bitte melden

dafür gibt es die teile suche

spini
  • Themenstarter

wenn ich mir dennoch ne mittelschalldämpfer attrappe mir hole..dann müsste er doch lauter werden obwohl er nicht leer ist der endtopf?

Ja lauter und illegaler^^

spini
  • Themenstarter

jo weis schon das es illegal ist...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

jo weis schon das es illegal ist...

und wobei ist dann der sinn

ein illegales, 45ps auto, das krach ohne ende macht und nur nervt...

gelöschtes Mitglied

Bleib ruhig beim legalen, oder aber du investierst alternativ in eine MSD-Attrappe musst diese aber mit hohen Kostenaufwand eintragen lassen (Lautstärkegutachten,Einzelabnhame etc.).

Alternativ, wäre eine Umstellung auf Gr. A Komplett ab Kat eine Variante, hat den Vorteil das die meisten Anlagen inklusive ABE geliefert werden, wird aber zum vergleich des Remus ESD nicht sonderlich viel mehr an Lautstärke zum Ergebnis haben. Ebenso gibt es von Remus Sportmittelschalldämpfer mit ABE, aber diese haben ihre Zulässigen DB-Grenzen. Dabei sollte man beachten, das alles (egal ob eingetragen oder nicht) was diese Zulässige DB Grenze überschreitet zu einer Nachprüfung oder Stillegung führen kann.

Davon mal abgesehen, entfalten die meisten ESD's ihre volle Klangbreite erst nach einige Anbauzeit, gerade Remus entfaltet sich langsam, aber dafür relativ gut

Antworten erstellen