vw teilemarkt

piepen in Lautsprecher

fLawLess85
  • Themenstarter

Hallo... sry, ich weis das es des Thema schon mehrmals gibt, hab ich auch alles durchgelesen...

nun meim problem..
die lautsprecher piepen je nach drehzahl...

chinch und strom is getrennt verlegt, liegt nichts zusammen...
masse is an karosserie, vorher blank geschliffen und gut befestigt...
hatte masse auch heutmittag unterm sitz da am gurt befestigt, keine änderung...
kabel sind alle richtig angeschlossen...
entstörfilter hab ich eben eingebaut, piept trotzdem beim gas geben..
komplett alle lautsprecherkabel... SW kabel neu gemacht.. keine änderung...
chinchkabel mal rausgemacht und quer durchs auto gelegt, selbe piepen...
stromkabel 16mm² heut neu eingebaut..
bin grad völlig ratlos, egal was ich versuch, des piepen bleibt...



las mal deine lichtmaschiene checken kann nur davon kommen


es reicht wenn sich die kabel am radio oder an der endstufe kreuzen. müssen nicht zwingend paralel laufen.



wie gesagt ich hatte bei meinem passat das selbe problem war die lichtmaschiene waren die kohlen runter und die Lager durch
überprüfen und reparieren lassen kannst du deine lichtmaschiene in jeder guten werkstatt


Bei mir war es das Radio Schuld.

Weil die meist neuen Radios haben schon einen eingebauten Endstörfilter, der dann je nach Marke mal lange hält oder nicht so lange .

Neues Radio rein und weg war es .


fLawLess85
  • Themenstarter

lima eventuell... ok


also radio = kenwood kdc-bt42u

wo ich die anlage das erste mal eingebaut hab, ging ja alles ohne probleme, erst seit paar tagen wo es piept...

dacht mir heut ich mach mal andere lautsprecher rein, dann wars noch schlimmer... so kam ich dazu alles komplett neu zu legen..


klar kreuzen sich iwo power un chinchkabel, geht ja leider nich anders anzuschliessen.. hab aber chinch links und power rechts verlegt.. also auch im kofferraum getrennt...


btw.. könnts vllt daran liegen.... hab ja chinch vom radio auf fahrerseite verlegt.. da is auch der sicherungskasten auf der seite... dass das vllt stört ?


Chinch habe ich auch Fahrerseitig liegen .


Ich auch. Auch direkt am Sicherungskasten vorbei. Da pfeift nix.


Ich auch. Auch direkt am Sicherungskasten vorbei. Da pfeift nix. Aber am Sicherungskasten fließen ja auch nicht soooooo größe Ströme.



fLawLess85
  • Themenstarter

fehler gefunden....

chinchkabel am Radio geknickt, hatn wackler -__-
als ich es fester dran gedrückt hab, wars plötzlich weg und alles perfekt... losgelassen, wars piepen da ^^


Das freut uns, dann schnell ein neues geholt und rein damit und das Lestige piepen ist weg


fLawLess85
  • Themenstarter

habs eben vorne schon abgeschnitten und n anderes dran gelötet, läuft wieder alles perfekt...

zum glück lags nich am verstärker oder Lima


Dann ist ja gut, bei mir war es das Radio selbst .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen