vw teilemarkt

Fahrzeugwechsel

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

Hallöle.....
Wollte mal was erzählen, was mir passiert ist und was ich jetzt machen werde.
Hatte vor paar stunden mein 2.unfall mit meinem polo-.-
Der erste Unfall haben wir mit ein paar freunden und viel zeitaufwand repariert.
Heute fuhr ich mit einer freundin als beifaherin auf einem gut gebauten feldweg...gutes wetter, musik aufgedreht und beste laune...plötzlich kam ein a1 aus einer zu spät gesehene seitenstraße raus und ich mit ca 70 sachen hab ich den von der kreuzung gemäht.
Hab sie zwar nur an der stoßstange getroffen, trotzdem ist der a1 ziemlich im eimer.
Mir sind fast die tränen gekommen als ich mir mein polo angeguckt hab.kotflügel vorne rechts, Motorhaube scheinwerfer,luftfilterkasten, frontblech,stoßstange sind jetzt hinüber und die achse hat auch gelitten:'(...den beteiligten ist zum glück nichts passiert.

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir die mühe gebe, wieder viel geld, aufwand und material reinstecke oder ob ich ein schlachtfest draus mache.

Ein ersatzfahrzeug ist schon in aussicht.
Es ist leider kein polo, dafür ein unikat.
Ein Peugeot 205 turbo 16.
Davon wurden insgesamt nur 200 exemplare gebaut und ziemlich schwer zu finden.Mein nachbar fährt einen davon und will den in kürze verkaufen.

Nun steht mir die wahl: Entweder mein heißgeliebten 86c 3F reparieren, oder ein Ausländer besitzen, den man so gut wie garnicht sieht.

Gesundheitlich geht uns soweit gut, stehen immernoch etwas unter Schock.

Da die Polizei mein Polo nicht genauer unter dir lupe genommen haben, hatte ich riesen Glück im unglück.
[MOTOR UND FAHRWERK NICHT EINGETRAGEN



  • Bin gerne bereit für fragen bzw anregungen.
    (Bilder folgen noch)



  • gelöschtes Mitglied

      Oha, das klingt nicht gut, aber solange euch nichts passiert ist.. Blech ist jederzeit ersetzbar, ihr nicht. Versuch erstmal in Ruhe zu schlafen und mach bei Gelegenheit mal Fotos, wenn du alles verarbeitet hast.. So aus dem Stehgreif kann man eh nicht viel sagen. Hauptsache euch ist nichts passiert!


      Deffinitiv Peugeot.



      man muss echt erst mal die Bilder sehen,vllt ist ein Ausländer doch besser
      Ich würde trotzdem nicht von VAG weg gehen.
      Nur in VW/Audi Seat oder Skoda fühl ich mich wohl.Am wohlsten wenns ein Polo oder Audi A4 ist
      Wobei der 96er B5 von meiner Tante mächtig am zicken ist.
      MSG defekt,dann OT-Geber,Wärmetauscherproblem was laut dem Audi Forum eine krankheit bei dem Modell ist und die altbekannten Zündschlossprobleme die auch nach dem Audi 80 nicht behoben worden sind.
      genug OT

      erstmal Bilders




      sorry für DP,war ein versehen




      pilotdeunis
      • Themenstarter
      pilotdeunis's Polo 86C

      Wie versprochen, habe ich ein paar Bilder vom Unfall hinzugefügt.

      EDIT:
      man sieht deutlich,dass sich die rechte Achsseite total verzogen hat.


      IMG_20120518_164654.
      IMG_20120518_164654.
      IMG_20120518_164705.
      IMG_20120518_164705.
      IMG_20120518_192650.
      IMG_20120518_192650.
      IMG_20120518_192700.
      IMG_20120518_192700.

      gelöschtes Mitglied

        Inwiefern hat die Achse was abbekommen?

        *edit: nichts gesagt, gerade gelesen... sieht echt nicht gut aus.. Wie siehts denn auf der linken Seite aus, also die Achse?


        pilotdeunis
        • Themenstarter
        pilotdeunis's Polo 86C

        Das Vorderrad ist bis zu 1,5 cm nach hinten verzogen.aber beim langsamen fahren hat nichts geknackt.nur das Abrollgeräusch war lauter und die Lenkung hat anders reagiert


        pilotdeunis
        • Themenstarter
        pilotdeunis's Polo 86C

        Das Vorderrad ist bis zu 1,5 cm nach hinten verzogen.aber beim langsamen fahren hat nichts geknackt.nur das Abrollgeräusch war lauter und die Lenkung hat anders reagiert.
        die linke Achsseite ist normal geblieben,also hat nichts abbekommen



        pilotdeunis
        • Themenstarter
        pilotdeunis's Polo 86C

        So: heute hab ich mitm kollegen komplette Front abgerissen.

        Folgende Teile müssen neugemacht werden:
        -Motorhaube
        -Stoßstange/-fänger
        -Scheinwerfer komplett innkl.Blinker
        -Frontblech
        -Radhausverkleidung
        -Spurstangenköpfe rechts (erneuert werden beide seiten)
        -Querlenker rechts (erneuert werden beide seiten)
        -TA Technix Fahrwerk vorne rechts undicht (erneuert werden beide seiten)
        -Domlager rechts (erneuert werden beide Seiten)
        -Radlager rechts (erneuert werden beide Seiten)
        -Luftfilterkasten und der runde schwarze filter (weiß nicht genau was das für einer ist)
        -Schlossträger+ Motorhaubenschloss

        bin am überlegen ob ich noch alles ersetzen werde oder ob ich die kutsche einfach nur schlachte.

        PS.: wer noch komplette Front irgendwo rumliegen hat,einfach anbieten.


        pilotdeunis
        • Themenstarter
        pilotdeunis's Polo 86C

        So: heute hab ich mitm kollegen komplette Front abgerissen.

        Folgende Teile müssen neugemacht werden:
        -Motorhaube
        -Stoßstange/-fänger
        -Scheinwerfer komplett innkl.Blinker
        -Frontblech
        -Radhausverkleidung
        -Spurstangenköpfe rechts (erneuert werden beide seiten)
        -Querlenker rechts (erneuert werden beide seiten)
        -TA Technix Fahrwerk vorne rechts undicht (erneuert werden beide seiten)
        -Domlager rechts (erneuert werden beide Seiten)
        -Radlager rechts (erneuert werden beide Seiten)
        -Luftfilterkasten und der runde schwarze filter (weiß nicht genau was das für einer ist)
        -Schlossträger+ Motorhaubenschloss

        bin am überlegen ob ich noch alles ersetzen werde oder ob ich die kutsche einfach nur schlachte.

        PS.: wer noch komplette Front irgendwo rumliegen hat,einfach anbieten.

        weitere Bilder folgen noch


        bist du nu schuld ?


        gelöschtes Mitglied

          Der Schaden ist schon beachtlich..Mit Pech bekommst den nicht mehr gerade und kannst den wegwerfen..

          Ich würde den wohl nicht noch einmal richten, sondern mich nach einer anderen Karosse umsehen..


          gelöschtes Mitglied


            pilotdeunis
            • Themenstarter
            pilotdeunis's Polo 86C

            Ja ich bin schuld.
            also werd ich die karre schlachten:-(...
            Hab aber ne chance auf einen von 200 peugeot 205 turbo 16 mit knapp 180 ps...
            vllt werd ich wieder zum polo neigen


            pilotdeunis
            • Themenstarter
            pilotdeunis's Polo 86C

            Edit: hab schon gedacht dass ich das vordere karrosserieteil, also wo der kotflügel und frontblech dran war, bis zur spritzwand erneuer...abflexen und neues teil dranschweißen...aber ich bin mir nicht sicher ob die stabilität dann noch da ist


            Zitat:

            peugeot 205 turbo 16 mit knapp 180 ps...


            Sry aber wenn du schon mit dem kleinen Polo deinen 2. Unfall baust,dann wirst mit dem großen Peugeot....

            Richten würde ich den sicher nicht.

            Hol dir einen 6n oder soo.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Hol dir einen 6n





              Fürn Übergang wirds schon reichen,weis garnicht was ihr "alten Polo"fahrer gegen den 6n habt


              pilotdeunis
              • Themenstarter
              pilotdeunis's Polo 86C

              Der 6n sagt mir nicht zu.lieber wieder ein 86c, derby, oder einer von den g modellen.

              Richten werd ich den auch nicht.
              Hole den morgen zu mir nach hause, und werd innenraum und motorraum auseinanderpflücken.

              Wer also noch teile braucht, einfach anschreiben


              Unfälle passieren, is nun mal so. Nur weil einer 2 mal Pech hatte heißt das net das er kein Auto fahren kann

              Aber tu mir nen gefallen: Wenn du dir den Peugeot holst, verschandel ihn nicht so wie deinen vergangenen....

              grüße


              pilotdeunis
              • Themenstarter
              pilotdeunis's Polo 86C

              Der peugeot ist vom werk aus im breitbau-karosse.
              Fahren tut er sich auch nicht mehr wie erhofft.

              Dann bleib ich dochnoch beim polo.der g40 brennt sich in meiner wunschliste ein
              den polo wie er auf bildern zu sehdn ist hat der vorbesitzer so gemacht.ich hab den polo gehabt weil ich den für 250€ bekommen hab.


              Antworten erstellen