vw teilemarkt

Kosten für Eintragung Motorumbau

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

Wollte mich mal erkundigen, was die eintragung für einen gti umbau in etwa kostet...es wird ein gti mit kompletter technik in ne andere karosse gebaut, alles original gti, motor, achsen, bremsanlage usw



sowas ist meiner erfahrung nach sehr vom prüfer abhängig. wie genau der sich alles anschaut, wie lange der braucht usw. das ganze musst du ja auch auf zeit bezahlen.
kann dich 100-150 euro kosten


off topic an: karosse nicht retten können?
off topic aus



polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

Doch denke schon, hab aber evtl eine in aussicht, welche schon gezogen und gelackt ist, von daher hätte ich ne menge an karosseriearbeit gespart und auch die kosten fürs lacken...naja werde es mir noch überlegen...


was willst du denn für reifen fahren das du die karosse ziehen willst?
würde bei der orginasl karosse bleiben das ist auch sicher besser für den wert des wagens


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

Ja so war es eigentlich auch geplant...falls sie original bleibt kommen weiß gepulverte oz superturismo drauf in 7x15 oder smoor roadster in 8x15 et30, welche ich aber wohl nicht bekommen werde...falls andere karosse, kommen th line drauf


Zitat:

kommen th line drauf


war da nicht ,mal irgendwas das die th lines in 14 zoll nicht über die 265er bremsanlage passen oder doch?


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

Laut meinem erkundungen im netz sollten auch 14 zoll auf den gti gehen, ob th line weiß ich nicht... Hab aber noch 2 th line hier liegen, müsste ich mal probieren...würde dann aber wohl 15 oder 16 zoll nehmen


gelöschtes Mitglied

    Moin Moin

    du kannst 14 zoll auf der 256ziger scheibe fahren eintragen liegt wie schon gesagt zwischen 100 und 150 euro je nach prüfer.



    in 16" sind die OZ Superturismo perfect.
    ich würde bei 7J niemals 15 Zoll kaufen,das bereust du

    16 Zoll sieht stimmig und perfekt aus


    ich muss "keine ahnung" teilweise aber recht geben, je nach felgenform kann es passieren das nicht alle 14" felgen auf die 256er Bremsanlage passen.
    ganz besonders schlimm sind hier Tiefbettfelgen, wo unter meine TSW 15" noch ne G60 Anlage passt, passt diese Bremse bei ner Borbet T (oder wie das Tiefbettding heißt) nichtmehr.

    wieso bei 15" niemals ne 7J? hab ich auch und bereu es nicht..

    [Edit

  • meine Motor/Bremseneintragung hat mich 90€ ( also weniger als Fahrwerk/Felgen 120&euro gekostet.


  • Zitat:

    wieso bei 15" niemals ne 7J? hab ich auch und bereu es nicht..


    ich auch nicht


    Verstähe ich auch net, habe selber 7jx15 h2 et25 und beräuhe das net sieht echt geil aus. Wenn dann noch fahrwerk 40/40 drinne ist perfekt.


    gelöschtes Mitglied

      Leute von heute eine 7X 15 lässt sich besser fahren die beschleunignung ist besser aber eine 7x 16 sieht natürlich 1000 mal besser aus vom querschnitt am 6n und von der tiefe her nie mehr als 50 sonst gibt es stabi probleme oder sofort den h&r rein schlagen


      hmm also ich habe bisher von 14 zoll bis 16zoll alles gefahren und nichts ist vom fahrverhalten besser wie ne 7x15 mit 195/45.


      hm ich würd auf der 7x15 dann den 185/45 fahren....

      Würd aber lieber 16 Zoll fahren...als ne 15 Zoll bzw 14 Zoll

      Eintragung Motor mit Bremsen und Felgen hab ich bezahlt 136€


      gelöschtes Mitglied

        Ich selber fahre zum spass haben 6,5x15 und auf der strasse 7x16 besser gehts nicht


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen