vw teilemarkt

Nockenwellensimmerring?

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo Leute hab heute als ich meinen Polo fotografiert habe gesehen, das auf der Steuerseite hinter der ZR-abdeckung Öl rausdrückt.

Is das der NW-Simmerring der in Rente gehen will oder wie ?



Dies und das 089.JPG
Dies und das 089.JPG

entweder nw-simmerring oder ventieldeckeldichtung..
wirst du leicht sehn wenn du die zahnriehmenabdeckung ab machst und dann "hinters" nockenwellenrad schaust..


Björn620C
  • Themenstarter

Die Abdeckung bekommst doch garnicht ganz ab, weil die so wie ich mich recht erinnere noch irgentwo so verschraubt is weiter unne oder?

Hatte mal nen Nz zerlegt da wars glaub ich ähnlich. Wenns die VD-Dichtung wäre, wärs cool, die hab ich da und in 5min gewechselt.



gelöschtes Mitglied

    Also bei mir ist die Zahnriemenabdeckung nur unten eingehakt mehr nicht


    hab mein polo heut weg gegeben zu röttele für nen minimales leistungsupdate anders wär ich mal bei mir nachschaun gegangen

    aber selbst wennse geschraubt sein sollte ist doch auch kein problem, schraube raus und ab isse ^^ aber normal ist die äußere abdeckung nur geklipst und unten reingesteckt das plastik hinter der aüßeren abdeckung ist geschraubt aber ausen soweit ich mir erinnere nicht..


    Die Zahnriemenabdeckungsrückseite oder die Nockenwelle oder der Simmerring :- geht nicht einfach so raus . Das Nockenwellenrad muss dazu abgebaut werden .


    Weils ein komplettes Plastikteil ist. ( normalerweise )

    Guckst du hier mein NZ
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Björn620C
    • Themenstarter

    Kann man den Ventildeckel einfach so wieder draufschrauben, wenn der mal runter war, oder ,,muss ich'' dann die VD-Dichtung neu machen vorher? Die Dichtung hab ich hier.


    Wenn die Dichtung noch ok ist , kannst den wiederverwenden. Um ganz sicher zu gehen kannst du auch noch Silikon oder anderes Dichtzeug zusätzlich mit druntermachen .


    bei mir siehts genauso aus, hab die VD-Dichtung gewechselt aber hat nichts gebracht. wird bei mir wohl auch der nockenwellen simmerring sein.



    Antworten erstellen