vw teilemarkt

erst Panne dann verdacht auf Kupplungsschaden

homerhomr
  • Themenstarter

gestern auf dem weg nach hause wollte ich ein gang runterschalten da knackte es im Kupplungspedal und die Kupplung trennte nicht mehr

nachdem der Abschlepper mich nach hause brachte untersuchte ich denn gleich was denn da sei.

nach 5 min suchen fand ich heraus das mein gegensitz des Kupplungsseils im Pedalblock sich verabschiedet hat.

dann heute fing ich an alles auseinander zu schrauben das verflixte Bremspedal wollte nicht loslassen es war unzertrennlich mit dem Kolben vom BKV verbunden dann nach einer weile siehe da raus das dinngens

welch ein krampf den Pedalblock auszubauen ohne das A-Brett auszubauen




P1040229.JPG
P1040229.JPG
P1040237.JPG
P1040237.JPG

Hast du das jetzt Geschweist ?

Und funktioniert das alles wieder ?


vertseh den fred nicht richtig?

info oder braucht du hilfe?



homerhomr
  • Themenstarter

eine Info wer das noch durchziehen will oder muss es ist nicht sehr einfach.
einbauen werde ich es morgen

ja es ist geschweißt und verstärkt und es wird zusätzlich mit an die bordwand verschraubt was deswegen alles ausgebaut werden muss
das die Batterie ab muss brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen

Ablagefach abbauen
ZE aushängen und baumeln lassen
Gaspedal aushängen dann abbauen
Kupplungsseil aushängen / abbauen
dann das schwierige den Kolben vom BKV raushebeln dabei 2 von den 4 Nasen der Plasteführung reindrücken

den Pedal block abschrauben 4 schrauben um das Bremspedal herum
und senkrecht nach oben

dann herrausfummeln


homerhomr
  • Themenstarter

es wurde bereits schon einmal geschweißt nur nicht richtig


Immer dieses halbe anstatt einmal richtig .


homerhomr
  • Themenstarter

was soll ich erwarten der ist 18,5 Jahre alt und ich bin der 7 besitzer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen