vw teilemarkt

Querlenkerbuchsen 8Z0 407 183 A - Komfort?

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Fährt jemand von euch in einem 9N TDI die Vollgummi-Querlenkerbuchsen aus dem A2? (Teilenummer: 8Z0 407 183 A)

Laut diversen Berichten soll der Komfort stark nachlassen bzw. durch das Vollgummilager werden viel mehr Vibrationen übertragen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Will in meinem 1,9TDI Ibiza 6L demnächst die Teile tauschen, die Vorderachse ist ja komplett identisch, daher der Thread.



gelöschtes Mitglied

    bau ein und gut.
    komfort wird nicht schlechter und vibrationen werden auch nicht mehr.....

    das einzige was du merkst, ist das dein lenkverhalten deutlich ansprechender ist


    cyberathlete
    • Themenstarter
    cyberathlete's

    Mir gehts halt drum das ich nen Pumpe-Düse TDI fahr, da ist merkt man das wahrscheinlich mehr als bei nem Benzinermotor, die sind ja von der Laufkultur sowieso viel ruhiger.

    Aber ich denke ich werd es einfach testen, bringt ja eh nix und alles was gegen die schwammige Lenkung hilft kommt gern rein.

    Hast du Erfahrungen mit dem Cupra Stabi (22 oder 21,5 mm Durchmesser hat der glaub ich). Der soll auch noch rein, kostet ja nur 60€. Dazu noch PU Gummis und dann ist da hoffentlich Ruhe im Karton und geradeaus fahren angesagt.



    gelöschtes Mitglied

      cupra stabi merkste nicht, nimm lieber den von H&R. ( hat auch 22mm)
      von PU lagern halte ich nicht viel, da du dein auto denke ich mal nicht im rennbetrieb bewegen willst. hab die teile schon mehrfach in div. autos verbaut. und muss sagen, es lohnt sich nicht im alltag.


      Antworten erstellen