vw teilemarkt

CKR Getriebetechnik

flyp
  • Themenstarter

werde mein getriebe fürn gti in dieser firma reparieren lassen, was meint ihr dazu hat jemand erfahrung mit dieser firma?
danke für Antwort

eine überhohlung soll 700 euro maximal kosten



hört sich ganz schön teuer an oder ?!

im normalfall gehen meistens nur 1-2 lager in arsch.
eins kostet ca 20 euro. wenns mans selbst macht oder jm kennt kommt man nicht mal in die nähe von dem preis.


flyp
  • Themenstarter

hab aber keine alternative, bei vw kostet es mich neu 1600 euro



was geht den alles nicht?

vw repariert doch normalerweiße auch...
die spezialwerkzuge muss zumindest jeder service-partner haben


Frag mal PolocruisinGTI, wies mit CKR ist. Denn er schreibt viel gutes über CKR.
http://www.polotreff.de/forum/t/223042


Viele können das Getriebe nicht reparieren, deswegen.

Du, frag mal Karli, ob er dir was machen kann.


ich glaub fast nicht das VW sowas zerlegt nud repariert, die werden ein neues / frisch instandgesetztes einbauen und die defekten zu nem vertraginstandsetzer geben.

wenn das getriebe einmal zerlegt wird, würde ich aber auch nicht nur 1-2 lager neu machen sondern alle ...
oder heir mal nachfragen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Viele können das Getriebe nicht reparieren, deswegen.


    ich glaube das liegt bei den meisten eher an 'nicht wollen' anstatt 'können'^^
    wenn man sowas noch nie gemacht hat isses ja auch nicht leicht (beim 6n gehts ja noch, im vergleich zu neuen schaltgetrieben)



    Zitat:
    ich glaub fast nicht das VW sowas zerlegt nud repariert, die werden ein neues / frisch instandgesetztes einbauen und die defekten zu nem vertraginstandsetzer geben.


    ich arbeite in nem kleinem vw-betrieb und wir haben schon öfteres welche instandgesetzt.
    solange nur ne kleinigkeit defekt ist und der rest keine weiteren schäden abbekommen hat lohnt es sich ja... nur wenn nen rad defekt ist was fest auf ner welle ist kann man natürlich auch gleich nen austausch nehmen.



    ich habe mein 2. 6n und bei beiden hat ich schon das getriebe draußen, weils geräuche gemacht hat - ich musste nur ein lager und nen simmering neumachen (und neues öl) und das rennt wieder absolut perfekt!


    Zitat:

    ich glaub fast nicht das VW sowas zerlegt nud repariert, die werden ein neues / frisch instandgesetztes einbauen und die defekten zu nem vertraginstandsetzer geben.


    wir sind vw vertragshändler und reparieren die


    Ich Arbeite in einer VW-Vertragswerkstatt und bei uns werden die Getriebe instandgesetzt ! Je nachdem was der Kunde wünscht bzw. was wir empfehlen.



    ich habe bei ckr mein getriebe machen lassen.lieferzeit war super ( 1 woche) und der spedizeur bringt es euch bis an die haustür.bei anlieferung des neuen getriebes , nimmt er dann das alte mit.Ich habe viel mit den Jungs telefoniert und auch sonst war alles super.Kann ich bedingungslos empfehlen und der preis ist auch absolut ok.jeder instandsetzer im ruhrgebiet nimmt ab900€ aufwärts


    hätte ich so jetzt nicht gedacht das bei VW noch Getriebe zerlegt werden. in unserem großen VW-Autohaus hab ich soclhe ähnlichen arbeiten noch nice gesehen ... aber vielleicht werden solche umfangreicheren arbeiten eher in den hinteren ecken durchgeführt als vorn direkt neben dem verkaufsraum.


    Zitat:

    ch habe mein 2. 6n und bei beiden hat ich schon das getriebe draußen, weils geräuche gemacht hat - ich musste nur ein lager und nen simmering neumachen (und neues öl) und das rennt wieder absolut perfekt!


    Sehe ich auch so. Die anderen Lager außer dem einen immer defekten hatten zwar in allen von mir geöffneten Getrieben Laufspuren, aber in so geringem Maße, dass ich fest daran glaube, dass sie gut und gerne ein Autoleben überleben sollten. Allerdings würde ich alle vier Simmeringe neu machen.


    flyp
    • Themenstarter

    so hab jetzt mit ckr gesprochen, baue das getriebe am donnerstag aus und dann holt der spediteur das getriebe mit freitags und ckr wird es dann überholen.
    danke für eure antworten


    wirst du nicht bereuen.super kundenservice , sehr netter spediteur.


    Antworten erstellen