vw teilemarkt

Drehzahl so wirklich normal?

Tschauii
  • Themenstarter
Tschauii's Polo 9N3

Hallo zusammen,
jetzt bei warmen Wetter,also heute morgen und heute nachmitag starte ich mein Auto und er läuft mit 1100 u/min beim kaltstart,ist das normal?Manchmal startet er auch ganz normal mit 1000u/min oder 900 u/min ist von der temperatur aber unabhängig.Es leuchtet keine Motorkontrollleuchte auf oder sonstiges und nach ca 3 min läuft er normal.Was kann es sein?Oder gehört es so?
Danke euch für tipps
Gruß Tschauii



alles normal...
meiner läuft auch die ersten 2-3 minuten etwas hochtourig aber dann pendelt der motor sich wieder auf die normale drehzahl ein.
keine sorge.


gelöschtes Mitglied

    da kann ich dich beruhigen. das ist völlig normal. Das ist bei jeden fahrzeug so.. er tourt dann nach kurzer zeit auf die normale standgasdrehzahl runter.
    Das kommt durch den kaltstart. das kannst dir so vorstellen, als wenn der motor auf "choke" läuft um den motor schneller auf temperatgur zu bekommen. um es einfach auszudrücken. sollte aber wirklich nur sein wenn der motor komplett runtergekühlt ist. z.b.: wenn er ne nacht stand.



    Ich kann hier nur meinen Vorrednern zustimmen.
    Absolut normal.


    Tschauii
    • Themenstarter
    Tschauii's Polo 9N3

    Ok,dann bin ich beruhigt.Ich danke euch für die Antworten.Und ja das ist wirklich wenn er über nacht oder mehr als 10stunden stand.
    Lg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen