vw teilemarkt

Heckscheibenwischer funktioniert nicht obwohl Spannung anliegt

dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Hi!


Seit ein paar Wochen funktioniert mein heckscheibenwischer nicht mehr. Wenn ich den Hebel drücke passiert nichts. Kein Klacken, nix.

Also promt durchgemessen.3 Kabel, Masse da, einmal 12 V, einmal 6V.
Beim Betätigen des Hebels ändert sich nichts daran. Hab schon nen anderen Wischermotor angeschlossen. Geht auch nicht.

Hab den Wischermotor mal an die Batterie angeschlossen. Er lief .. Hab ihn dann wieder an seinen Stecker gehangen und fuhr zurück.

Was kann das sein?



Ich denke , es könnten die kabeln gebrochen sein zwischen Karosserie und Heckklappe.Die gummitülle mal ab machen und die kabeln kontrollieren.


dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Welches davon denn? Kommt doch überall was an.



dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Oder meinst da berühren sich 2?


Die Farben weiß ich leider nicht auswendig,bin noch unterwegs.die siehst du ja aber am Stecker vom Motor . Diese suchst du an der gummitülle und kontrollierst sie mal . Auch mal an den kabeln leicht ziehen . Manchmal bricht nur der kupferleiter und die Isolierung ist nochok


Aber wieso sollten irgendwo 6V anliegen macht ja keinen sinn Das Kabel wo nur 6v ankommen ist eventuell geknickt und dort oxidiert oder der Schalter ist kaputt das er einen zu großene Wiederstand hat.

MFG


dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Danke schonmal für die Tipps

Hab selbst Schalter und Relais im Verdacht, weil das Relais nicht klackt wenn man den Schalter betätigt.

Ist das eig normal dass da immer Strom drauf liegt wenn die Zündung an ist?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen