vw teilemarkt

LKW Maut und die bösen LKW Fahrer...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zugegebener maßen sind mir LKWs bis jetzt nur als nervige Bremser aufgefallen, aber jetzt muß ich dochmal für die Partei ergreifen: Kaum habens die Herren geschafft, die Autobahnmaut für LKWs zu erheben, beschweren sich alle lautstark, daß die bösen, bösen LKWs keine Autobahnen sondern wann immer möglich Landstraßen nutzen.
Ich mein, HALLOHO?, was erwarten die denn? Das ist ja so, als wenn plötzlich eine Steuer auf Coca-Cola erhoben werden würde und sich dann plötzlich alle beschweren, daß viele auf Pepsi umsteigen - die Schuld für die Ruhestörung der genervten Dorfbewohner ist doch nun wirklich nicht bei den LKWs, sondern eher bei den Herren der aktuellen Regierung zu suchen...?
Ich finde, daß in diesem Fall das Verhalten der Brummi-Fahrer nur zu verständlich ist, was meint ihr dazu?



gelöschtes Mitglied

    Ich denek mal das es richtig ist das die LKW Fahrer zur Kasse gebeten werden, schließlich sind es die scheiss LKWs die unsere Autobahnen zerstören.

    Und wer kaputt macht muss auch zahlen ganz einfach.

    Greetz

    XBM


    Genau und nun sinds die Straßen aus unserem Landkreis... und man kann eigentlich kaum noch vorwärts kommen ohne durchgeshcüttelt zu werden



    gelöschtes Mitglied

      da hat wohl jemand vorhin zu viel TV geschaut was? ^^

      öhm... nicht die LKW FAHRER sondern die FIRMA muss für blechen!
      Und sogesehen ist es trotzdem unfair, auch wenn die LKWs mehr zerstören als nen pkw, das nur LKWs zur maut gezwungen werden, wenn dann müssten schon alle drunter leiden!

      ich will zwar auch nichts für die autobahn zahlen aber naja... so ist es aber nun mal!
      __________________________________

      aCh naja, mir fällt grad ein, da ich ja im großhandel worke, da haben wir schließlich auch einen Fuhrpark...

      sO, wo rauf ich hinaus will ist:
      wir und unsere lieferanten lösen das maut problem ja so das wir die summe ja nun wiederum auf die kunden umschlagen!

      auch mies oder?

      so geht wieder einmal alles auf die normal Bürger die ja ohne hin schon schwer mit steuern und sonstigem zu tun haben!


      Naa, Ihr seid mir ja die absoluten Männer mit Ahnung oder was.
      Was glaubt Ihr denn warum die Trucker über Landstraßen eiern, wegen der Maut. Nee, ihr Blindfische, weil sie von ihren Chefs dazu gezwungen werden! Entweder sparst du Maut oder du kannst dir neuen Job suchen!
      Dummerweise schreibt jetzt grad einer von den so "doofen" LKW-Fahrern!
      Dann eßt doch einfach altes Brot, verschimmeltes Gemüse u. schaut euch Bilder von alten Zeitungen an, dann brauchen die Trucker sich nicht mehr wegen solchen Blindis
      die Gesundheit kaputtmachen u. sich ständig durch die Gegend scheuchen zu lassen.
      Nicht mal McDonalds kommt ohne LKW´s aus, also wo wollt ihr jetzt essen?
      Außerdem sind eure tollen Polo´s doch so geil frisiert, überholt doch einfach die LKWs.


      gelöschtes Mitglied

        lol, was schreibst du denn für kagge?!

        Ps.: soll ich mein auto auf na uneinsichtigen landstraße gegen nen baum setzten oder was?
        __________________________________

        Und was meinst du blindfisch warum die Trucker von den Chefs über die landstraße geschickt werden!?!

        doch wohl wegen der maut du über-Mann du

        Ps.: du hast dir doch selbst den job ausgesucht!
        dann brauchst auch nich rum meckern und hier son dampf ablassen!

        Und wenn du dir die ganze scheizze hier mal genau durch gelesen hättest dann hättest du auch gemerkt das hier kein Fahrer beleidigt, sondern eher in schutz genommen wurde!


        gelöschtes Mitglied

          Irgendwann sind wir alle dran,
          so einfach ist das....


          Mich kotzt es an das die jetzt die nach der Mauteinführung die Autobahn vermeiden...

          Klasse beispiel in Dortmund.

          Eine Hauptstraße wo immer 50km/h erlaubt war musste durch starke straßenschäden auf 30km/h begrenzt werden.
          Warum?
          Weil nach der Mauteinführung laut Straßenzähler über 700% mehr LKWs durchdüsen als noch vor der maut,folgen dadurch sind straßen kaputt,Lärm,zu hohes verkehraufkommen,gefahren für ältere leute und kinder.Das schlimme ist auch noch die verschmutzung,die Autos die da parken sehen nach einen tag regen aus als kämen sie aus dem Wald...

          Und das in einer großstadt Dortmund....

          Wir bezahlen doch sowieso alle die zeche.
          Wenn der Chef sagt fahren,dann muß der das auch,hoffe aber nicht mehr lange,bald werden genau diese zubringer maut pflichtig und dann können die erstmal die straßen reparieren...

          Mein senf mal dazu...


          Zitat-----------------
          schließlich sind es die scheiss LKWs die unsere Autobahnen zerstören
          Zitat Ende----------

          Was bist Du denn für einer? Schon mal überlegt, dass diese "Scheiss LKW" Dein geruhsames und bequemes Leben sichern, in dem die fast alles was kaufst erst mal dahin bringen, wo Du es kaufst?

          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...


          gelöschtes Mitglied

            ... fresse halten!

            aber sO ist es doch...
            Zum großteil machen die zugmaschienen, mit ihren weit über 20t anhängelasst, die straßen platt!

            is ja nun mal unrelevant ob die die ware die wir benötigen umherfahren!
            es geht ja im mom nur darum das durch diese transportvariante die straßen...

            Wir brauchen wieder die luftschiffe!
            sOne Zeppeline!
            Die sind doch mal effektiv oder was?



            Oder mehr auf die Schiene, aber dann haben wir wieder tausende arbeitslose LKW Fahrer...irgendwie kann man im Moment machen was man will, ist alles falsch


            Extra ist so ein niveauloses Klatschmagazin -
            die Art auf die recherchiert wird ist´n Witz.
            Die Art auf die berichtet wird istn Witz.
            Trotzdem hab ichs auch gesehen...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat :

              "Was bist Du denn für einer? Schon mal überlegt, dass diese "Scheiss LKW" Dein geruhsames und bequemes Leben sichern, in dem die fast alles was kaufst erst mal dahin bringen, wo Du es kaufst?

              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.."

              Vorsicht. Ich habe hier keinen beleidigt daran solltest auch Du Dich halten. Und das ich LKWs scheisse finde ist meine Meinung bei der keiner das Recht hat sie mir ausreden zu wollen.

              Und das LKWs für Spurrinnen etc verantwortlich sind steht ja wohl außer Frage.

              Daher sage ich wer kaputt macht muss auch bezahlen.

              Und vor allem sollte man jedes Elefantenrennen anzeigen, weswegen ich schon mal arge Probleme hatte nicht in die Planke zu hämmern, weil son dämlicher LKWfahrer meinte die linke Spur gehöre ihm. Und sorry ist mir egal ob die Jungs Zeitdruck oder sonst was haben, das berechtigt sie nicht sich über Gesetze hinweg zu setzen. Desweiteren sollten LKWs nur auf bestimmten Straßen fahren dürfen damit die sich nicht vor der Maut drücken können.

              Greetz

              XBM


              Ich habe Dich weder beleidigt (es sei denn Du hältst "was bist Du denn für einer" für eine Beleidigung, und ich habe an mir gehalten, daher den letzten Satz nicht ausgeschrieben. Ich bin nun mal etwas "offener", das muss man nicht in den falschen Hals bekommen, ich bin halt so


              Die Lkw Maut ist im allgeinen richtig, da die Autobahnen unter den LKWs leiden (wenn das Geld nur dafür eingesetzt werden würde...). Das gilt insbesondere für ausländische LKWs die nur durch Deutschland durch fahern, die Strassen kaputt machen, aber nichts im Land lassen, finanziell gesehen. Und das die dann auf Landstrassen ausweichen, ist ganz klar. Viele Speditionen fahren für +/- null im Monat, und müssen sparen wo sie können - wie wir alle irgend wo. Und wenn wir alle (PKW-Fahrer wie LKW-Fahrer) etwas mehr aufeinander achten würden,wäre alles etwas leichter auf unseren Strassen.
              Ist ganz klar, dass die mal nerven auf der Autobahn, aber ohne geht es nicht! (Sonntagsfahrer und notorische Linksfahrer nerven auch)
              Ohne LKW gibts keine Autos beim Händler, keine Milch im Supermarkt und noch mehr Arbeitslose...


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              eh ich glaub ihr habt n schaddn!


              wo wären wir ohne die lkws?! dann könntet ihr net einfach ma beim händler ne neue endstufe holen oder im igay nen spoiler bestellen

              ey un n lkw darf nur 80 fahren und landstraße 60, schau euch ma an wie schnell die scho fahren

              wozu sind die autobahnen gebaut? für schwerverkehr is also schwachsinn das die alles kaputt machn un wenn dann sind die straßen einfach mal scheisse gebaut unsere bab is voll ok obwohl da mehr als genug lkws langfahren

              warum fahren die nichmehr auf der bab weils geld kostet un augenscheinlich zu viel die speditionen kalkulieren scho fast auf 0 un dann noch maut naja, wenn dann sollte man son pickel wie bei den ösi einführen denn pkws machen die straße mit der zeit au putt ....



              Ich find auch dass wir bei unserer Beschissenen Wirtschaftslage froh sein können das hier überhaupt noch LKWs fahren.

              Die Maut ist nur noch ein weiterer Grund für Firmen ins Ausland abzuwandern -> dann werden wir arbeitslos und konnen uns keine Polos mehr kaufen.

              Also immer locker bleiben hinterm LKW


              gelöschtes Mitglied

                warum IHR?!?!?

                das heißt WIR und nicht IHR @ Grave!

                du kaufst doch auch deine sachen ausn laden oder baust du alles selbst an...
                das ist nen inhaltlicher fehler der echt rein haut wie sau!


                ja, ein LKW darf 60 auf der landstraße fahren!
                betonung liegt auf darf!
                wir wissen doch alle das sich keiner dran hält!
                naja, und um so schneller um so gefährlicher!
                aber is ja besser so wenn die schneller fahren falls man nich überholen kann...

                hab jetzt den faden verloren...
                bYe


                Hey hey, ihr seid ja richtig ausm Knick gekommen. Ich wollte keinen beleidigen, falls sich einer aufn Schlips getreten fühlt, sorry. Bin aber echt erstaunt darüber, das hier echt paar "Pro-LKW" Redner/Schreiber sind. Nicht jeder hat Verständnis u. vor allem Ahnung vom LKW-Gewerbe. Jetzt nicht wieder gleich jemand beleidigt sein: Können PKW-Fahrer nicht auch mal vor einer Verengung HINTER einem LKW einscheren? Nein, können sie nicht, weil sie ja glatt 1,3 sec verlieren würden! Da wird dann lieber vorbei gebrannt u. 20cm vor mir rein. 800kg sind ja mit 55 PS auch schlechter zu beschleunigen, als 40 to mit 380PS oder wie?
                Ich muß schon ungesetzlich keinen Sicherheitsabstand vor ner Baustelle halten, weil sonst 80-95% der PKW´s mir vor die Nase brennen u. ich wieder voll in die Eisen muß, damit den tollen Typen in ihren 4-Rad Gurken nix passiert.
                Wenn ich am Tage fahre, muß ich mich zu fast 80% nur um PKWs kümmern, die restlichen 20% dienen noch meiner Sicherheit, bzw. meines LKWs. Da fahre ich schon lieber Nachts, da ist es umgekehrt u. ich kann mich schön auf meine Arbeit konzentrieren. Leider sind die Nachttouren bei uns zur Seltenheit geworden.

                Sooo, jetzt können sich wieder einige 4 Radler aufregen!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Ich denke, daß es solche und solche lkw-fahrer gibt. Ich habe schon oft erlebt, daß ein lkw extra für mich gebremst hat, um mich auf die Autobahn zu lassen, oder daß er sich per links-rechts blinken bedankt hat, daß ich gebremst habe, um ihn auf die Autobahn zu lassen (


                gelöschtes Mitglied

                  mhh.. jetzt möchte ich auch noch was loswerden, obwohl eigentlich schon alles gesagt ist. ..
                  Mein Vater war 25 Jahre lang LKW Fernfahrer und ich bin noch als kleiner Bub immer gerne mitgefahren.
                  Ich kann euch sagen, auf so nem Bock hat man eine komplett andere Sichtweise, und das nicht nur wörtlich genommen. Jedenfalls bin ich schon von Natur aus ein Autofahrer, der gerne mal für nen Brummi bremst, und sei es nur, dass er auf die Autobahn auffahren kann.
                  Vor einiger Zeit bin ich selber mal nen Benz 1838 gefahren und ich weiß, wie man mit nem 16-Gang-Getriebe am Rühren ist, wenn ein Auto blitzschnell vor einem reinbremst, nur wegen o.g. 1,3sec.

                  Also leute... bitte cool bleiben..


                  gelöschtes Mitglied

                    ja, cool bleiben

                    aber ihr wisst ja wie das alles so is...

                    gestern hab ik ne reportage über Auto & Fahrradfahrer gesehen...
                    da ist es ja ähnlich!

                    sau viele autos hätten die biker fast übergekachelt...
                    und warum?!
                    weil BEIDE parteien nicht auf sich geachtet haben sondern meinten das recht zu haben zu denken sie wären am vorrangigsten!

                    naja, da wir in einer gesellschaft leben müssen wir nun mal gegenseitig auf uns achten!

                    ich persönlich hab noch keine großen probs mit LKWs gehabt...
                    außer vielleicht das problem mit den elefanten rennen aber das zähl ich nur zu äußerst ärgerlich hinzu!
                    wegen 1-2 km/h nun überholen zu müssen, also echt...
                    das ist wie mit den 1,3 sec.!

                    und da sehen wir wieder einmal das es nicht an den Kraftfahrzeugen liegt sondern am menschen der dieses steuert.

                    Vielen Dank...
                    (bin grad mit medikamenten voll gestopft! )


                    Grave
                    • polotreff.de Team
                    Grave's Polo 6N

                    zu den lkw rennen naja is halt so wenn du hinten auf einen anderen auffährst ist des blöd du weißt das du "schneller" bist also fährste auch vorbei ....

                    zumindest gehts mir so


                    gelöschtes Mitglied

                      ja, auf ne lange strecke hin gesehen kommt ja auch nen sinn bei raus...

                      aber dann sollte doch der assi der rechts fährt wenigstens vom gas gehen, damit nicht die ganzen spuren blockiert werden!

                      das wär sone art ehren-codex?!


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      oops, da ging was in meinem letzten posting verloren...

                      also ich finde diese gesten wie das Abwechselnde links-rechts blinken von den lkw-fahrern, wenn man ihnen platz gemacht hat, saucool, das zeigt mir, daß die nicht nur an sich denken von wegen "hauptsache ich komm durch"
                      Andererseits gibts dann die Arschlöcher, die einfach vor einem auf die linke Spur ziehen, von wegen "die Macht des Stärkeren" - klar hamse recht, bei denen ruckelts wahrscheinlich nichma wenn die mich plattfahren, trotzdem trägt so ein Verhalten wohl am meisten zum allgemeinen Mißmut LKws gegenüber bei.

                      Aber um zum Grund dieses Threats zurückzukehren: Egal ob die chefs der fahrer oder die fahrer selber die entscheidung treffen, wer kann es den lkws verübeln, auf landstraßen auszuweichen, anstatt die kostenpflichtigen autobahnen zu nutzen? die schuld dafür sollte doch den politikern und nicht den leuten im lkw-gewerbe gegeben werden...


                      gelöschtes Mitglied

                        für mich wär im mom die einzigste lösung die maut wirklich, aber auch sowas von drastisch zu minimieren, das es einem nich mal mehr in den sinn kommt überlegungen, im sinne von ausweich möglichkeiten zu finden.

                        also wenns billiger is nehmen die autobahn futzies ja nich gleich weniger ein, gel?!
                        weil wenn man das jetzt so sieht, benutzen ja die wenigsten die autobahn...

                        naja, eGaL...
                        ich bin müde...
                        n8i


                        Grave
                        • polotreff.de Team
                        Grave's Polo 6N

                        naja ich muß ja zugeben die lkw maut hat schon irgendwo ihre berechtigung deutschland is nu ma n transit land ...

                        von daher is es scho richtig auf den viel befahrenen bundesstraßen au maut zu verlangen ...


                        grashalm
                        • Administrator
                        • polotreff.de Team
                        grashalm's Polo 6N

                        naja, das problem hätte man doch ganz einfach lösen können: pauschal.

                        wieviel milionen hat denn das mautsystem gekostet? wie aufwendig ist die kontrolle + wartung?

                        wenn man nun auf das alles verzichtet hätte und einfach eine pauschale für lkw eingeführt hätte, könnten sich die logistikunternehmen wieder aussuchen, ob sie die lkws über land oder über autobahnen schicken, und natürlich würde man dann wieder zur autobahn wechseln.

                        das dies klappt sieht man an vielen nachbarstaaten.


                        gelöschtes Mitglied

                          da hast du wohl recht @ GraSi...

                          doch da unser staat immer zu vorschnell ist und nicht wirklich weiter denkt, müssen wir das jetzt ausbaden...

                          und man kann das ja jetzt nur noch umstrukturieren oder verbessern oder wie man das auch immer nennen mag...
                          __________________________________

                          Kontrolle und Wartung greifen bestimmt ordentlich ins Geld...


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          Also die LKW-Maut finde ich allgemein auch zunächst mal sinnvoll - schließlich tragen die die größte Schuld an Straßenschäden.
                          Eine Pauschale fände ich aber nicht ok, dann müßte ja ein LKW, der 10 km Autobahn kaputt fährt, denselben Betrag wie ein LKW, der 1000 km Autobahn kaputt fährt, zahlen... und die Kosten für das Mautsystem wird ja durch das System selber wieder reingeholt.
                          Nur um zum Thema dieses Threats zurückzukehren: Ich finds unter aller Kanone, daß sich jetzt alle bei den Herrschaften des LKW-Gewerbes beschweren, daß die LKWs lieber Landstraße fahren, anstatt die kostenpflichtige Autobahn zu nutzen - ich find das nur zu verständlich, was meint ihr dazu?


                          gelöschtes Mitglied

                            ja klar ist das verständlich...

                            aber auch wiederum nicht...
                            denk mal an die anwohner...
                            usw. und sofort!


                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen