vw teilemarkt

Zündleitungssatz vom AAU an den AAK?

FrEsH-C
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde,#
ich hab da mal so eine kleine Frage....

Ich habe ein Polo 86c bj. 02.04.1990 33kw 45PS 1,0 Kat mit dem AAK Motor?!

Nun wollte ich gerne die Zündkabel neu machen und frage mich nun kann ich ein Zündleitungssatz nehmen bei dem der Motorcode AAU ist? oder geht das nicht...?

Denn die sind komischerweise deutlich billiger als die für den AAK

Würde mich echt über viele Antworten Freuen



Theoretisch passen die untereinander. Hab nen AAU mit dem Zündkabeln vom 3F bestückt und einen 3F mit Zündkabeln vom NZ und hatte nie Probleme.

Ob genau die Konstellation (AAU -> AAK) schon mal jemand gesteckt hat der hier mitliest bleibt für dich zu hoffen.

Probier es einfach aus. Wenns nicht passt kannst du neue Teile als Endverbraucher ja sowieso 14 Tage zurückschicken wenn du bestellst und geliefert bekommst (Fernabsatz).

Die Frage ist halt was die günstigen für eine Qualität haben. Ich würde es einfach mal probieren und bisschen aufpassen (nicht dreckig machen usw.) und wenns Ramsch ist -> zurückschicken, wie schon oben geschrieben.


FrEsH-C
  • Themenstarter

hab da mal was gefunden würden diese passen?
http://www.ebay.de/itm/ZUNDLEITUNGSSATZ-VW-GOLF-3-POLO-6N-6N1-86C-1-0-1-4-/300700605117?pt=DE_Autoteile&hash=item4603271abd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


wäre echt super wenn ich möglichst schnell antworten bekomme



ich lege bei den kabeln auf qualität wert, mein satz z.b für den vr6 hat 140E gekostet.

ich würde sie bei VW kaufen oder im guten teilehandel um die ecke.


FrEsH-C
  • Themenstarter

Zitat:

ich lege bei den kabeln auf qualität wert, mein satz z.b für den vr6 hat 140E gekostet.


Das mag ja sein das die qualität nicht die beste ist und es mag auch sein das du gut und gerne für kabel 140€ ausgiebst ich habe aber nicht das geld dafür und muss sehen das ich günstig voran komme

Trotzdem Danke ....


Der Satz passt.


Der einzige Unterschied den es evtl. geben könnte wäre die Länge des Kabels von der Zündspule zum Verteiler. Ich weiß jetzt nicht wo der AAK die Spule sitzen hat aber wenn die da ist wo sie beim AAU auch ist passt das. Sind ja von der Form her alle gleich die Motoren, also sollte das passen.


Antworten erstellen