vw teilemarkt

VAG Originalteile absolute PreisKnaller

N1L
  • Themenstarter
N1L's Polo 2F

Hallo Pologemeinde,

Ich starte einfach mal einen neuen Thread für die besten VAG Originalteil PreisKnaller...

Also, wie ich darauf gekommen bin...^^

Mein Tank hat nen Leck und ich brauche natürlich einen neuen...also hab ich beim freundlichen angerufen und gefragt was so ein Tank denn wohl kosten würde.

Der nette Mann hat in seinem Programm nachgesehen und wollte mir allen ernstes erzählen, dass der Tank inkl. Steuern 492,46 € kostet...

Ich hab mich fast totgelacht und ihn gefragt ob er das ernst meint

Also manchmal sind die ja echt unverschämt



Immerhin gibt es noch Teil, für fast 20 Jahre alte Autos, bei manch anderen Hersteller, hat man nach 10 Jahren schon Probleme Teile zu bekommen.


Beim Tank, ist es noch nicht das Problem, den im Zubehör zu bekommen, aber bei anderen Teilen sieht es schon düster aus, gerade bei der Karosserie, da bleibt nur der Gang nach VW. Und dann ist man froh, überhaupt das Teil zu bekommen, damit der Liebling wieder läuft.

Wenn ich da was haben will, heißt es meist, entfallen ohne Ersatz. Im Zubehör brauche ich nicht fragen, da gibt es eh nichts. Da hilft dann nur suchen, wer noch was gebrauchtes da hat.

MfG






N1L
  • Themenstarter
N1L's Polo 2F

Das ist leider wahr, manche Teile muss man neu kaufen und die gibts dann nur beim VAG Händler...

Naja aber zum Glück halt nicht alles



gelöschtes Mitglied

    Weiß gar nicht was du hast das doch völlig normal . Nächstes Jahr wird eh wieder teuerer


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Also soetwas wundert mich auch nicht mehr

    Mal zum vergleich:
    Ich habe mal für unseren alten Aufsitzrasenmäher (Stiga Park) einen neuen Tank gesucht.

    120 Euro für ein bisschen Kunststoff. Da war ich auch platt


    Hinterachse für 3F und G40 --> 650€ hatte ich mich auch mal nach erkundigt ^^


    querlenker uniball für den g40 230 euro und der hit an der sache ist du bekommst keine mehr bei vw ersatzlos gestrichen
    ich hab im januar noch welche gekauft


    geile sache mit den querlenkern, und ich brauche jetzt zum tüv neue


    gelöschtes Mitglied

      Heckscheibendichtung VW Derby II ohne Chromkeder --> 73€

      Die wissen eben, welche Teile man sonst nirgends bekommt..



      man muss bedenken das ist vw und kein teilehändler bmw mb usw haben auch sollche preise


      gelöschtes Mitglied

        Weil mein Derby S-Klasse Luxus bietet, darf VW natürlich auch Mercedespreise aufrufen..

        Manche Preise sind nunmal schon frech..Das kann keiner bestreiten..


        Zitat:

        Heckscheibendichtung VW Derby II ohne Chromkeder --> 73€


        gibts hier nen bischen günstiger
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • MfG
        Martin


      • gelöschtes Mitglied

          Mittlerweile ja, weil nachproduziert wird oder wurde..2007 kam das Ding 73€..


          VW Teile sind noch günstig im Gegensatz zu MB-Teile, hab mal bei MB gearbeitet


          Gibt das gar keine gelben Nebelscheinwerfer mehr O.o


          gelöschtes Mitglied

            scheibenwischgestänge audi a4 8e - ~90€
            kunststoff bajonett schraube für unterboden verkleidung div. modelle ~ 3€ / stk.
            einzelleitung 4mm² 20cm ~1,50€
            motorverkleidung a4 v6 benziner (ca.8x30cm plaste) ~50€
            deckel handschuhfach a4 8e ~100€
            fussraum-, türleuchte ~10€
            stoßstangengrill s4 8e ~95€
            nsw-gitter s4 8e ~45€/stk.
            klimabedienteil a4 8e (nur paar knöpfe, 3 mini-lcds, platine, plaste) ~700€

            usw....


            dscn0366-72264450978
            dscn0366-72264450978

            Zitat:

            Gibt das gar keine gelben Nebelscheinwerfer mehr O.o


            Oha. Und ich wollte noch ein Paar kaufen. Zu spät. :'(


            schaut mal bei classic parts für die gelben nebler stck 50 euronen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              schaut mal bei classic parts für die gelben nebler stck 50 euronen


              Sind nicht mehr im Shop..


              gelöschtes Mitglied

                Wieviel Jahre "Ersatzteilgarantie"(ka wie das jetzt nenen soll) gabs denn damals beim 2F bzw. 86c?


                Ich war seid 5 Jahren nicht mehr beim freundlichen . Aus dem Grund , das ich wegen einem kleinem alten Polo dort an der Theke nur belächelt werde, aber am ende Preise für Ersatzteile zahlen soll als hätte ich nen Tuareg mit repariertem Totalschaden. Und dann auch noch den Spruch nach bezahlung , ob sich das auch lohnen würde.

                Bevor ich da noch ein Neuteil ( Bleche oder ähnliches) kaufe , besorge ich mir lieber ein Altteil das ich aufarbeite.

                Die Preise sind völlig überzogen , und beschissen wird man auch noch !
                Lager zB kommen von der Firma nebenan ( ich wohne da) kosten da Cents ! Sobald das zeug für VW ist kommt die " VW Druckstanze" dazu und das teil kostet das 10 Fache ! In Ebay gibt es Teile die kosten die hälfte und das zeug kommt aus der selben Firma. VW lässt sich den Hintern vergolden mit dem "Logo"

                .


                Also für die Altfahrzeugteile langt Vw richtig zu, brauchten mal ne bodenblechgruppe für nen Golf 1 und sind mit fast 400euro wieder beim freundlichen rausgegangen.

                Finde aber auch das es von Händler zu Händler sehr unterschiedlich ist, fahre ich z.b. Nach Hannover behandeln die einen mit nem Polo wie ein "kind" blöde sprüche sind da auch dabei. Fahre ich aber nach Peine zu unserem "kleinen"(Hat ja "Nur" knapp 300 Autos stehen) wird man da richtig als König behandelt, selbst der Chef vom Verkauf kam mal raus und hat sich den Polo G40 angeguckt und sogar noch gelobt das man den so Pflegt.

                Finde einfach man sollte nicht alle in einen Topf stecken, sind immer A-Löcher dabei die keinen Bock haben mal im Teilelager z.b. Kassel anzurufen....
                Dazu bin ich aber noch froh das sich Vw wenigstens etwas mühe gibt Teile für die alten Autos zur Verfügung zu stellen, von anderen Herrstellern mal ganz zu schweigen...

                Am besten finde ich immernoch BMW von den Altersatzteilen, da bekommst du selbst für einen M5 E21 Ersatzteile usw..

                Und ich glaube wir müssen gar nicht darüber reden das die Teile zu teuer sind...


                Antworten erstellen