vw teilemarkt

Alufelgen

The Screwer
  • Themenstarter

Hallo, steinigt mich bitte nicht sofort, ich habe eine komische Frage. Ich habe gestern meine Felgen bekommen und werd voraussichtlich heute mein Fahrwerk bekommen. Da ich selbst keine Zeit und keine Mittel habe um mir das selber alles rein und dran zu basteln habe ich einen Termin in ''meiner'' Werkstatt gemacht zum Fahrwerkseinbau plus Radmontage. So, da ich nun meine Kompletträder schon habe und ich ziemlich gern wissen würde wie sie montiert aussehen wollte ich euch fragen, ob ich sie bereits dran schrauben darf und ungefähr ne Woche schon damit rumfahren kann? Ich habe meinen Termin am 01.06, dementsprechend wäre dann auch erst die Tüv-Abnahme.Wäre toll, wenn ihr mir helfen würdet.



Haben die Felgen eine ABE oder ein Teilegutachten? Wenn sie ein Teilegutachten haben musst du sie eintragen lassen, im Fall einer Tieferlegung in Kombination mit dem Fahrwerk.

Theoretisch kannst du dir den Werkstatt- bzw. TÜV-Termin schriftlich bestätigen lassen und bei einer Polizeitkontrolle usw. dann darauf berufen das du bereits einen Termin gemacht hast um die einzutragen. Das akzeptieren aber nicht alle.

Ich wurde mal angehalten als meine Felgen noch nicht eingetragen wurden, hab aber gesagt das ich in 2 Tagen einen Termin beim TÜV dazu hab (was auch gestimmt hat), damit war die Sache bei der Kontrolle erledigt.

Wenns ganz legal sein soll dann warte halt die eine Woche noch bevor du Ärger bekommst.


The Screwer
  • Themenstarter

Alles klar, dann werd ich wohl zwar die Räder montieren aber lieber nicht mit fahren, solange bis ich den termin habe....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen