vw teilemarkt

Frage zur Alarmanlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
Hab von nem kumpel ne auto alarmanlage bekommen, leider gebraucht und ohne anleitung ect.

wenn ich sie jetzt an masse + Plus anschliess funktioniert das teil.

aber wie sag ich dem teil das mein auto zu bzw auf ist.

hab ne zv mit ffb.

brauch ich da n relais ?
mh hab keine ahnung



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hi,
    Hab von nem kumpel ne auto alarmanlage bekommen, leider gebraucht und ohne anleitung ect.

    wenn ich sie jetzt an masse + Plus anschliess funktioniert das teil.

    aber wie sag ich dem teil das mein auto zu bzw auf ist.

    hab ne zv mit ffb.

    brauch ich da n relais ?
    mh hab keine ahnung



    Wie soll man dir helfen können oder auf andere Threads verweisen wenn du nicht mal schreibst um was für ein Alarmanlagen Hersteller/Typ es geht !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie soll ich das hinschreiben wenn ich´s nicht weis ?
    des teil is gebraucht, deshalb hab ich ja auch kein schaltplan oä.
    ich hab einfach n + und n - kabel
    ich weis nur das wenn ich sie an +&- setze sie dann dauerhaft scharf wäre.

    und ich wüsste gerne wie ich mithilfe eines relais das so machen kann wenn ich mit meiner zv auf mach , das die AA dann aus ist und wenn ich zv zu mache das die AA dann an ist,
    ich meine da gibts ja dann nen schließ und öffnen impuls der der zv sagt was sie tun soll und da muss es ja irgend ne möglich keit geben ne schaltung reinzumachen



    gelöschtes Mitglied

      Dann lade ne Bild hoch von den Teil und von den Kabelanschlussstecker .

      ISt doch nicht so schwer.


      ISt ja genau so wenn ich nach einer anleitung für ne fernseher will und sage wenn ich stecker in die steckdose mache leuchte ne lampe .

      Die Alarmanlage haben ne ZV ansteuerung.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nein wie gesagt ich habe ein rotes plus kabel und ein schwarzes masse kabel das wars


      gelöschtes Mitglied

        Wenn nicht mal bilder machen oder sonnst was ,kann man dir hier nicht helfen ,ich bin hier raus


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        für was brauchst du ein bild, wenn ich dir sage das ich ein + und ein - hab

        war heut beim elektrohandel, hab gesagt was ich machen will, und hab jetzt das passende relais bekommen.
        habs grad zusammen gelötet && funktioniert

        und somit


        ach und für dich silverpolo6n2 hab ich noch n bild =)
        vllt verstehst du jetzt was ich wollte
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen