vw teilemarkt

Zündverteiler verliert öl!

Theendofaday
  • Themenstarter

Abend leute,
habe nen Problem mit meinem 3ten neuen zündverteiler.
Er verliert ne menge öl an den 2 ablasslöchern wenn sich zu viel öl im verteiler sammelt.
Habt ihr nen tip wie ich das beheben kann? habe schon den 3ten neuen



Theendofaday
  • Themenstarter

War voll etwas spät vllt heute einer ne idee


Normalerweise sollte da eine Dichtung sitzen wenn ich mich nicht

irre. Würde die mal wechseln.

Aber google hilft dir bestimmt auch weiter. Is etwas mit Arbeit verbunden.



Arbeit ist es keine. Makierung setzen wie der Zündverteiler sitz und zwei Schrauben lösen.
Vorher die Verteilerkappe abziehen und den Stecker für den Hallgeber.
Der Verteilerkopf herausziehen und die Dichtringe(zwei an der Zahl)
erneuern.
Einen auf der Welle und eden Großen am Verteilerkopf.
alles wieder zusammen bauen und fertig.
Wichtig ist die Welle nicht verdrehen.
Erste Bild von Oben siehste die Dichtringe.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Theendofaday
    • Themenstarter

    Wow super sowas habe ich gesucht =), liegt wohl an dem billig schrott das nichts vernünftiges drin ist.
    Wo bekomme ich die Dichtungen am besten her?


    VW Händler

    Sorry, der Link funzt gleich wieder. Bin gerade am aktuallisieren


    Theendofaday
    • Themenstarter

    gut dann werde ich den guten vw händler mal wieder anstreben =)
    super für die antwort habe schon 3 monate das prob und bin nicht hinterher kommen


    Hab mir die auch grad bei VW bestellt, aber noch nicht abgeholt. Bei Bosch selber gibts die nicht mehr. Da bekommst nur nen neuen Verteiler im Austausch.

    Ebenfalls vielen Dank für die Anleitung, auch wenn das irgendwie selbsterklärend ist


    gelöschtes Mitglied

      ehm meint ihr mit Dichtung den Simmerring?
      oder ist da extra nach dem simmerring noch ne Dichtung?



      Wenn du den Zündverteiler runter nimmst is da ein runder, grüner Gummiring. Im Verteiler drin sind nochmals zwei Dichtungen, die meinen wir. Kannst alles in dem link sehen.

      Der Simmering ist auf der Zahnriemenseite


      gelöschtes Mitglied

        ok wieder was gelernt.
        bin davon ausgegangen das auf der seite von der zündung auch ein simmerring sitzt.


        Soo hatte mir für meinen AAU Verteiler ja auch die Dichtungen bestellt. Es gibt aber nur noch die äußere dicke grüne und die kleine grüne, die auf die Welle kommt. Den Simmering der im Verteiler sitzt bekommt man weder bei VW noch bei Bosch. Da es sich um ne Zwischengröße handelt bekommt man den auch sonst nirgendwo, jedenfalls konnten meine Oldtimerfreunde nichts finden.

        Entweder greift man auf nen gebrauchten zurück, habe ich gemacht, oder man kauft bei Bosch im Austausch nen neuen für 117€. Bei VW ist der Verteiler auch entfallen.

        EDIT: Ich kann am WE mal Fotos von dem zerlegten Teil machen, wenn ichs nicht vergesse In dem Link weiter oben ist der Simmering nicht zu sehen und wird nicht erwähnt.


        Hier maln Fotot vom zerlegten Verteiler. Die Welle ist an der Stelle an der der Simmering sitzt auch eingelaufen, also würde ein neuer Simmering, wenn man ihn denn kaufen könnte, auch nichts bringen.

        Wenn es an der Welle ölt, muss man damit leben, nen anderen Gebrauchten oder einen neuen Verteiler verbauen.


        2012-09-15_11-23-54_
        2012-09-15_11-23-54_

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen