vw teilemarkt

Fensterscheibe "rutscht" immerwieder aus der Halterung

BBK
  • Themenstarter

Hallo,

bislang hatte ich eigentlich nur das Problem das mein Fenster ab und zu schwer zu ging oder wenn es ganz unten war nicht mehr hoch ging aber nun ist mir zum zweiten mal beim runterfahren regelrecht die Scheibe in die Tür runter gerauscht weil die Halter rausgerutscht sind.
Hatte jemand auch schonmal so ein Problem? Wenn ich das sehe rasten die Halter ein oder?


Auto: Polo 6N, Bj 97, 1,0 L, 50 PS



gelöschtes Mitglied

    hallo,

    ja so ein problem habe ich auch...die Scheibe fliegt auch immer aus der halterung wo der pinöckel in der schiene sitzt....such grad auch nach einer lösung!


    Hey.
    Allso meisten ist das Plastik Teil wo die Scheibe drauf steht und i der Schiene rauf und runter fährt kaputt, weil ein Widerhaken abgebrochen ist.
    Entweder kannst du jetzt ein neues Teil einbauen ( die gibt es im e-bay oder sonst wo) oder du drückst es rein und machst dann hinten wo es raus schaut ein Loch und steckst danach eine Splinte rein. Das Teil sollte einfach nicht aus der Schiene rutschen.







    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ganz einfach.

    Scheibe raus, heber raus, die Halter rein drücken und mit nem

    lötkolben bisschen Plastikschweißen betreiben. So hab ich es gemacht.

    Hat alles bombe gehalten.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen