vw teilemarkt

Kofferraumausbau

Janitschke93
  • Themenstarter

Hi Leute, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber hoffe ihr könnt mir dennoch helfen!
Will den Kofferraum für meinen Polo ausbauen um 'ne Anlage zu verbauen und trotzdem dne Kofferraum nutzen zu können.
Das ganze soll in etwa so sitzen wie auf dem Link![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kann mir jemand sagen wie ich sowas anfertige? Also was ich beachten muss Tipp's um alles passgenau zu verarbeiten, vllt. 'nen Link wo ich sowas fertig zu kaufen finde?
    Bevorzugen würde ich MDF, da ich noch nie mit GFK gearbeitet habe und deshalb nicht die nötige Erfahrung mitbringe. Ist das damit überhaupt möglich?



  • Janitschke93
    • Themenstarter

    P.S.: Der Subwoofer, den ich unterbringen will, wird entweder ein Pioneer TS-W2501D4 oder Rainbow Amboss 10"!


    Also wenn das so genau an die form des kofferraums angepasst sein soll wirst du an gfk nicht vorbei kommen



    gelöschtes Mitglied

      wieso nicht nicht ein doppelter boden?
      du hast am ende mehr platz,
      es sieht dezenter aus,
      einfacher,
      und du kommst um gfk rum...


      Janitschke93
      • Themenstarter

      Sowas wäre perfekt! Da kann ich wenigstens noch was drauf stellen, weil sonst würd' ich Angst um meinen Sub haben, wenn ich da 'ne Kiste Bier reinpacke
      Würde das mit dem Woofer auch passen wenn ich mein Reserverad drinne lasse?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Würde das mit dem Woofer auch passen wenn ich mein Reserverad drinne lasse?

        Nein.


        Janitschke93
        • Themenstarter

        Ok dann werde ich das wohl rauswerfen
        Dann danke ich euch mal für die Hilfe!
        Wieviel wird so ein Ausbau denn ca. kosten?


        gelöschtes Mitglied

          pannenspray rein und gut.
          kosten je nach verwendeten holz unterschiedlich, würde multiplex empfehlen, alternativ mdf. aber nix anderes.

          platte ca. 30€
          latten für unterkonstrukt 5€
          teppich zum beziehen 10€
          kleber 5€
          falls ein gitter drüber kommt, dieses 10€
          schrauben, leim etc. 10€

          kann aber je nach bezugsquelle nach oben gehen.



          Janitschke93
          • Themenstarter

          Ok, das hält sich ja noch in Grenzen, dann überleg ich mir mal wie ich das alles mache und wenn alles drinne ist werde ich es durchgeben.
          Danke für die schnelle Hilfe.
          Fahre ich nachher mal in nen Baumarkt Frage nach Marterialkosten etc.


          Antworten erstellen