vw teilemarkt

Gewindefahrwerk sitzt Fest!

Pras1009
  • Themenstarter

habe schon in der SuFu geschaut aber nichts gefunden was mir helfen konnte.... mein problem ist dass mein gewindefahrwerk fest sitzt da es verschmutzt ist.... es lässt sich nicht hoch oder runter drehen... wie kann ich das am besten reinigen? hat da jemand tipps für mich?
danke für eure hilfe



Rostlöser, dan noch Rostlöser und noch mehr Rostlöser, und natürlich noch Sanfte Gewalt.


Pras1009
  • Themenstarter

Rostlöser gegen starken Schmutz?



ja, halt Rostlöser Schmier und Kriechöle etc. kannst ja vorher von aussen mit Bremsenreiniger Saubermachen


Pras1009
  • Themenstarter

D.h ich kann wd40 nutzen?


villeicht vor dem rostlöser und fettanschlag gescheit erstmal mit druckluft sauber machen anschließend den groben dreck wegwischen und dann den rostlöser und gut einfetten...


Zitat:

rostlöser und fettanschlag


Schön gesagt


korrigiert mich wenn ich falsch liege aber wenn der dreck der in dem gewinde sitzt durch den rostlöser und das fett sich verflüssigt und ggf. noch mehr die verstellschrauben blockieren dann geht erstrecht garnix mehr ^^


nun wir Versuchen durch die Schmierstoffe die Oberflächenreibung im Gewinde zu vermindern, und ich wüsste nicht wie das besser geht.



ist schon korrekt das auf jeden fall gschmiert werden muss, ggf. könnte man am ende wenn garnix anderes hilft en rohr an die verstellmutter ansetzen und die hebelwirkung ausnutzen, würde ich aber nur als abselut letzte möglichkeit sehen!


das ist ja das Problem bei denn Muttern, die Halten nicht soviel aus, und der Dämpfer ist auch noch mit Öl gefüllt, also wird Warmmachen auch nicht gehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen