vw teilemarkt

Wasserkühler 86c (Halterungen/Aufnahmen)

derTIMM
  • Themenstarter
derTIMM's Polo 86C

Hallo zusammen,

ich habe zwar sämtliche Themen durchforstet, aber nichts passendes gefunden:

Ich brauche für meinen Polo 2 (Bj.88) einen neuen Wasserkühler. Der Motor (3f) stammt aus einem Polo 2f Bj. 92. Ich weiß auch, dass der Kühler beim G40 und 3F gleich ist (feinere Netzabdeckung als bei den anderen Kühlern). Aber passt dieser von den Halterungen/Aufnahmen auch an den 2er?

Beste Grüße
Timm



Nein passt nicht, zumindest nicht plug ans play weil du die Blechwinkel beim 2F Kühler nicht einhaken kannst.


derTIMM
  • Themenstarter
derTIMM's Polo 86C

OK, danke! Da hätte ich ja fast ca. 160 EUR für die Tonne ausgegeben.

Welchen Kühler könnte ich denn verwenden? Bei VW sind ja alle anderen restlos entfallen (auch der Dieselkühler) und die aus dem Zubehör wollte ich eigentlich nicht nehmen.

Oder wäre es das beste, sich einen anfertigen zu lassen - auch im Hinblick darauf, dass der Motor in näherer Zukunft ein paar mehr Pferdchen implantiert bekommt?!



ich guck mal ob ich noch einen hab, hab vor 2 jahren polo 2 gt mit 3f motor geschlachtet.


du musst eventuell auch das thermostatgehäuse tauschen. mein motor ist aus nem 2er und die kühlwasserschläuche waren zu kurz. hab das vom aav dann umgebastelt. denke das der kühler beim 2er weiter zum motor hin sitzt.


derTIMM
  • Themenstarter
derTIMM's Polo 86C

Ja, wenn du noch 'nen 3f Kühler hast, wär das perfekt. Zur Zeit habe ich den mit 525mm Netzmaß drin, aber der ist total vergammelt.

Ich dachte eh, dass 2er und 2f gleich sind. Aber leider ist dem ja nicht so. :-/


Der Kühler hat ne Delle im Netz vorne,kann leider nicht sagen ob er dicht ist.


IMG_0607[1].JPG
IMG_0607[1].JPG

derTIMM
  • Themenstarter
derTIMM's Polo 86C

oh, sieht auf dem Bild wahrscheinlich größer aus, als sie ist… aber ich werde mich wohl noch weiter umgucken müssen. Besten Dank aber trotzdem für deine Mühe.

Ich mein, wenn alle Stricke reißen, würde ich es eventuell ausprobieren, aber ich frage erstmal bei der Firma an, die Kühler anfertigt. (Habe ich hier irgendwo im Forum gefunden)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen