vw teilemarkt

Standlicht Pluspol

mcmeikel
  • Themenstarter
mcmeikel's Polo 9N3

Kann mir jemand sagen auf welchem Kabel das Standlicht Plus liegt? ( Farbe?)

Cross Polo 9N3



VoltMeter in die hand nehmen und durchmessen.

Is doch nicht schwer.

Was Hast du vor? Evtl gibt es andere Möglichkeiten.


mcmeikel
  • Themenstarter
mcmeikel's Polo 9N3

Tagfahrlichter montieren.



Ach so.

Dann schmeiß den Gedanken über Bord , die an dein standlicht zu klemmen.

Weißt du wie der mist nachts blendet ?

Das is nicht der Sinn. Tfl müssen aus sein, sobald du dein licht einschalten tust.

Nimm dir eine Quelle, die 12v liefert, bei Zündung. aber achte drauf, auch wenn die led

nicht viel verbrauchen, ein nicht zu dünnes Kabel zu nehmen .Dann musst du nen relais verbauen,

was den kreis öffnet bzw unterbricht. Masse kannst du beliebig holen.


mcmeikel
  • Themenstarter
mcmeikel's Polo 9N3

Ich habe ein Tagfahrlichtset mit Relais und fertigem Kabel gekauft. Laut Anleitung kommt einer an Batterie Plus, Minus und der dritte an Standlicht Plus damit das Relais das TFL ausschaltet wenn man Licht anschaltet.


Das sollte man evtl erwähnen.

Jetzt sieht die ganze Sache schon anders aus.

Würde jetzt einfach durchmessen und gut. Denn ich seh auf dem Bild

net wirklich viel. Ich Glaube auch nicht, das jemand die PinBelegung im kopf

hat.

Aber google hilft manchmal.

Links is grau schwarz
rechts is grau rot.


mcmeikel
  • Themenstarter
mcmeikel's Polo 9N3

Zitat:

Ich habe ein Tagfahrlichtset mit Relais und fertigem Kabel gekauft. Laut Anleitung kommt einer an Batterie Plus, Minus und der dritte an Standlicht Plus damit das Relais das TFL ausschaltet wenn man Licht anschaltet.


Ist natürlich Quatsch --> richtig wäre Minus von der Batterie, Plus geschaltet und Relais Plus Standlicht.

Wo greift man am besten Plus geschaltet?


Antworten erstellen