vw teilemarkt

Eil: Antriebswelle - Gelenk

firewallbremen
  • Themenstarter

Hallo, ich sitze gerade neben meinem Wagen und versuche die Antriebwellenmanschette zu wechseln. Ich bekomme aber das Gelenk nicht von der Antriebswelle.

Die alte Manschette mit samt Fett ist gerade entfernt.

Danke für eure Hilfe.



mit nem gummihammer abschlagen.

hab ich vor 2 stunden am muttis auto auch gemacht aber im ausgebautem zustand.


firewallbremen
  • Themenstarter

Da tut sich leider gar nichts. Hab ich irgendwo eine Sicherung oder sowas übersehen?



die sicherungsring ist im gelenk zu min bei den autos die ich kenne.

ich hab sie im schraubstock gehabt und dann mit nem großen gummihammer und das ging links sehr gut und recht etwas mehr schläge.


firewallbremen
  • Themenstarter

Hab dann doch die ganze Achse raus gehabt und dann mit dem Knüppel rauf. Hat sich dann doch irgendwann gelöst. Im eingebauten Zustand hätte ich das nie hinbekommen.
Danke für deine Hilfe.


Bitte schön.

Freut mich das ich helfen konnte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen