vw teilemarkt

Unterdruck schlauch für die Unterdruckdose am Zündverteiler!

FrEsH-C
  • Themenstarter

Hallo,

ich schonwieder habe da mal ne Frage die Unterdruckdose am Zündverteiler meines AAK Motors ist ja mit einem Schlauch unter dem Luftfilter (am Vergaser ) angeschlossen.

Jetzt meine Frage an der stelle wo er angeschlossen ist sind zwei anschlüsse einer geht in die runde Luftfilterbox und einer geht zur Unterdruckdose.
welcher anschluss geht wo hin?
Wenn man vor dem Auto steht ist ein anschluss links und einer rechts.
Wenn ich den schlauch der Unterdruckdose links anschließe, wird in die Dose Luift reingeblasen wenn ich es an den rechten anschluss stecke wird luft aus der dose angesaugt was ist denn nun richtig? Saugen oder pusten?

andere Frage gleiches Thema:

wenn nun der Falsche Anschluss genommen wurde und die unterdruckdose nicht richtig funktioniert kann es dann sein, das der wagen beim fahren so wie aussätzer hat ? Und anfängt (ich nenn das mal Hoppeln/Stolpern)

würde mich echt über lehrreiche antworten freuen. Lieben Gruß

Fresh-C



Tja:


Am Luftfiltergehäuse : Ich glaube, der gekerbte kleine Anschlussstutzen hat an die Warmluftklappe des Luftfilterkastenansaugschnorchels zu gehen.

Der andere, sicherlich auch saugend, nicht pustend, sollte dann zur Zündverstellung gehen.


FrEsH-C
  • Themenstarter

Ja bei mir würde nämlich bis jetzt in die Dose gepustet anstatt gesaugt kann das zu aussätzern führen beim fahren ?



Antworten erstellen