vw teilemarkt

Anlage

PoloNeuling18
  • Themenstarter

Hey leute, hab eine Frage, google hat mich nicht weiter gebracht.

Und zwar hab ich ein Polo bekommen und würde nun dort gerne eine Heckablageanlage machen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 1. Reichen 16,5cm Boxen (2Stück) oder sollte man 20cm nehmen oder sogar 4 Stück?

    2. Ins Armaturenbrett kommen noch zwei neue Boxen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Taugen die was? GUt großes kann man sicher nicht erwarten, aber besser als die wo drin waren.

    Sollte nicht zu aufwendig sein, weil ich den Polo sowieso nur 1-2Jahre fahr.

    Und wieso sollte man keine Hutablage nehmen, anders kann man das ja schelcht im Polo verbauen.

    Die Hutablage wird gerade aus Holz gefertigt.


    VIELEN DANK!



  • Bei der Seite würde ich nichts bestellen macht nur Probleme .


    Zitat:

    Und wieso sollte man keine Hutablage nehmen, anders kann man das ja schelcht im Polo verbauen.


    weil es bei nem auffahrunfall weh tun könnte und das orchester vorne is und net hinter dir..

    doorboards rein, nen vernünftiges 2wege system 16,5er in die tür und hochtöner in die dreiecke ..

    bass in den kofferraum und glücklich sein..



    PoloNeuling18
    • Themenstarter

    Danke für deine Antwort..

    Aber ich kenn mich nicht aus, wie kann ich da Doorboards "basteln" und was muss man beachten und so? Und in welche Dreiecke Hochtöner? Sind die Boxen in dem Set da sagen wir jetzt mal gut? Oder kannst du mir vllt ein System zusammen stellen für circa 200€ bei dem Internetshop? Also sollte dabei sein: Subwoofer, 4 Kanal Verstärker, Lautsprecher 16,5cm und 87mm (wegen Armaturenbrett)

    Vielen dank =)


    Nochmal bei dem Shop würde ich nichts bestellen aus eigener erfahrung die machen nur Probleme .


    Also für 200 wird sehr eng. Würde eher mal so 500 rechnen um was gutes

    zu haben. Doorboards gibt es bei ebay für nen 3 oder 5Türer. Da braucht

    man nix basteln. Geh in einen hifi laden in der Nähe und lass dich deinen

    wünschen und Anforderungen entsprechend beraten. Das is das beste.

    Bei deinen Ansprüchen, kannst du auch in media Markt gehen.


    PoloNeuling18
    • Themenstarter

    Doorboards haben sich erledigt, hab jetzt eine Hutablage von einem Kumpel bekommen, bereits mit Löcher für die Boxen. Hmm die Anlage soll nicht die beste sein, sollte nur besser als der Standart sein.


    boxen gehören nicht in die hutablage...

    erstens mal schwingt du hutablage mit und das is für den klang net gerade förderlich und zweitens macht sich ein unfall damit nicht gut...

    is doch nicht so schwer zu verstehen..

    dafür gibt es doorboards..aber ihr macht das schon..

    ich frage mich teilweise, warum ihr hier fragt und dann aber empfehlungen ignoriert, nur um geld zu sparen..bei sicherheit spart man nicht, wann geht das endlich in manche köpfe rein?


    Wenn du Boxen in die Hutablage knallst ist das Klangverhältnis so als würdest du einem Hund beim Schei...n zu hören.

    Boxen kommen nach vorne, Bas und Endstufe kommen nach hinten, oder sitzt du bei einem konzert hinter der Band ? Nein du sitzt davor .

    Und mit 200 Euro bekommst du nur den Billig Schrott vom Media Markt der sich zwar etwas besser anhört als der Standart, aber nicht länger hält als der Standart .

    Und ausserdem ist es nicht verkehrt in einer Anlage Geld rein zu hauen, weil du kannst die in jedem Fahrzeug mit übernehmen .

    Es sei denn erst Sinnlos du würdest deinen Führerschein verlieren und dann kein Automehr fahren dürfen, dann hättest du die Anlage umsonst da Liegen .



    Mein Vorbesitzer hatte bei meinem Polo auch Lautsprecher auf der Hutablage, welche ich aber sofort durch Doorboards vom Schrottplatz (50€ für beide mit allem drum und dran) ersetzt habe. Klingt wirklich viel besser und du hast im Frontsystem schon einen guten Bass.

    Mfg Lutrax


    PoloNeuling18
    • Themenstarter

    Okay danke nochmal. Also werde ich Doorboards bauen bzw. bauen lassen :P

    Nun hab ich mich nochmal umgeschaut und bin auch andere Komponenten gestoßen.

    Radio: JVC KD-R 432 E

    Endstufe: Blaupunkt GTA 4 Special

    Lautsprecher: Blaupunkt GTx 662 SC

    Subwoofer: JBL GT5-1204 BR

    Also im Internet haben die Komponenten nicht schlecht abgeschlossen.
    Was meint ihr? Will jetzt keine Antworten mit du brauchst mindestens 600€ ausgeben und so - bin nicht so ein Freak, der das beste haben muss und so.

    Greeez


    Hallo,

    das was du dir da ausgesucht hast wird mit sicherheit funktionieren und auch musik machen. Man kann auch günstige Systeme dazu bringen das diese einigermaßen gut klingen. Wenn die Lautsprecher anständig/stabil verbaut, Türen richtig gedämmt sind, Hochtöner ausgerichtet, Endstufe mit genügend Strom versorgt wird (anständiger Kabelquerschnitt) dann könnte auch daraus was werden.

    Jeder hat mal klein angefangen, ich genau so , zu meiner zeit ging das sogar noch ohne internet und hifi foren. Mit jeder neuen Anlage im Auto lernt man was dazu.

    Gruß Roo


    PoloNeuling18
    • Themenstarter

    Ich danke dir vielmals. Ja mit Sicherheit werden die Ansprüche immer größer aber ich will nicht mit 600€anfangen, wo ende ich da dann Ja gedämmt wird es von einem Kumpel, der hat da Ahnung und auch das nötige Material. Also denkst du, dass die Anlage soweit schon in Ordnung ist und etwas taugt? Oder wüsstest du für ca. 200€ was besseres, sollte aus Endstufe, Subwoofer und 16,5cm Lautsprecher bestehen!


    Für 200 kann man kaum was empfehlen ... was du dir mal noch anschauen könntest wären die Carpower Sachen von Monacor. Vielleicht ist da was dabei ... Preise hab ich jetzt aber keine im Kopf....


    PoloNeuling18
    • Themenstarter

    Hmm oke danke. Ne ich kauf mir die oben aufgeführten Komponenten - bin davon recht überzeugt und was ich so im INternet an Tests gelesen hab für mich ausreichend. Carpower ist mir zu teuer, trotz dass ich sie durch meinen Chef günstiger bekommen würde. Aber danke dir mal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen