vw teilemarkt

Getriebeschaden?

Schnob
  • Themenstarter

Moin Leute,

mir ist vorhin während der Fahrt immer ein komisches klappern oder derartiges aufgefallen,hab mir nichts weiter gedacht da bei einem kurzen Blick in den Motorraum nichts zu erkennen war.Später ließen sich die Gänge etwas anders schalten als sonst und beim Gas geben ruckelte er und machte etwas lautere Geräusche,die sich definitiv alles andere als gesund anhörten...Bin im 1.Gang die letzten paar Meter nach Hause und hab ihn in die Garage gestellt.Was kann das sein!?Im Stand läuft der Motor,nur sobald man versucht nen Gang reinzumachen oder so wirds kritisch...

Bitte um Hilfe..

mfg



Kupplung,Ausrücklager,Getriebe....

Fahren geht nichtmer?Geräusche weg wenn du in den Leerlauf schaltest?Oder Kupplung trittst?


Schnob
  • Themenstarter

Man konnte noch fahren,hört sich aber gefährlich an..Im Leerlauf sind auch noch Geräusche,aber lange nicht so wie als wenn ich nen gang drinne hätte..Im stand laufen lassen geht ohne "fremdgeräusche"..



Hm wenn im Leerlauf geräsuche sind kommts eher nicht von dem Getriebe!


Schnob
  • Themenstarter

Also die geräusche im leerlauf waren nur,als ich in der fahrt in den leerlauf geschaltet hab,um ihn einfach rollen zu lassen..und im stand laufen lassen ging auch ohne geräusche..halt nur wenn n gang drinn ist wirds ungemütlich..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen