vw teilemarkt

weitech ultra gt 60/40 mit 195/50R15

PoloKevin14
  • Themenstarter

Tag zusammen.
Wollte mich mal wenig erkundigen wegen einem neuen fahrwerk für meinen polo.

Und zwar habe ich zur Zeit keskin kt3t Felgen drauf.(7x15 et 35)

Würde ich die Felgen und fahrwerk ohne Probleme eingetragen bekommen und muss ich viel dran machen?

Mfg



195/50?

darfst du doch garnet fahren ohne tachoangleichung.

bördeln musst du schon bei 60/40, bzw solltest du..

hinten passt das, aber vorne würde ish auf nummer sicher gehen und die kanten umlegen, denn jeder prüfer hat da andere ansichten...


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte die keskin mit 195/45 und 60/40 . bei Dieser kombi schlleift nix vorne .



    gelöschtes Mitglied

      bei 195/50 muss nicht unbedingt angeglichen werden.

      Ersteinmal eine überprüfung vornehmen lassen. ganz oft passt es so. bei mir waren es nur 1-2 km/h ab 80 die eine eintragung verhinderten :(

      Standart ist allerdings 195/45. Ein wenig im Forum einlesen hätte diese erkenntnis allerdings auch gebracht

      hast du die räder noch immer nicht eingetragen?
      überhaupt schon ein gutachten dafür?

      hast du dich mal in der galerie und auch in der suche umgeschaut, was andere fahren, bzw drauf haben wollen?

      sehr hilfreiche informationen und ich garantiere das alle fragen beantwortet werden wenn man ein wenig liest


      mit den 50er KÖNNTE es eng werden...

      ich würde vorne die kanten umlegen und gut is..dann KÖNNTE man noch ne distanz fahren wenn man will..


      PoloKevin14
      • Themenstarter

      also hier mal das gutachten:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • so es sieht wie folgt aus.
      da ich leider noch nicht 18 bin und das auto noch nicht selber gewegen darf, mach ich erstmal so etwas dran um mit allem bis zu meinem 18ten fertig zu sein.

      hab mir halt nun die felgen geholt, die ich eig. eh ohne die 50er reifen fahren wollte weil der verkäufer mir sie als winterreifen verkauft hat, wo sich aber heraus gestellt hat das es doch sommerreifen sind, obwohl M/S drauf steht.

      wenn ich jedoch ohne (ich sag mal größeren auswand bzw. kosten) die reifen weiter fahren könnte, würde ich sie zunächst weiter fahren.

      so da mir der polo mit den felgen nun ein weing zu hoch liegt hab ich überlegt ihn tiefer zu machen, hab erst an federn gedacht, da ich nicht so weit runter wollte, aber irgendwie steh ich voll auf ein knochenhartes fahrwerk.

      also wenn ich mir das 60/40 hol, muss ich dann nur vorne umlegen?

      mfg


    • im gutachten steht als auflage die G01..

      dann weißt du was ich meine...tachoangleichung liegt bei 80 bis 100 euro, so wie ich das immer gehört habe..

      du kannst sie fahren, aber der toleranzbereich weicht zu sehr ab..

      mit 45ern musst du nicht zwingend, aber wie gesagt, entscheidet noch der prüfer, ob freigängigkeit gegeben ist oder nicht.


      in dem gutachten steht ganz klar das du 195/45 fahren musst
      hatte die gleichen felgen also 60 /40 ohne bördeln ganz klar

      aber eins ist sicher wenn du auf ein knochenhartes fahrwerk haben möchtest dann ist weitec eine falsche wahl


      Zitat:

      in dem gutachten steht ganz klar das du 195/45 fahren musst


      wo?bin ich blind



      PoloKevin14
      • Themenstarter

      bor jungs ich bin verwirrd.
      wieso darf ich plötzlich die 50er doch nicht fahren?
      steht doch da sobald ich alles auflagen erfüllt hab darf ich diese fahren.

      wenn ich mir nun doch 45er reifen hol, würde das heißen, das ich keine tachoangleichung machen muss und das es mit den 45er reifen besser mit dem fahrwerk passt, ohne viel am auto machen zu müssen. hab ich das jetzt richtig verstanden?


      Zitat:

      wenn ich mir nun doch 45er reifen hol, würde das heißen, das ich keine tachoangleichung machen muss und das es mit den 45er reifen besser mit dem fahrwerk passt, ohne viel am auto machen zu müssen. hab ich das jetzt richtig verstanden?


      richtig...

      ich sehe keine anlage, die das fahren der 50er verbietet, nur die auflagen müssen gegeben sein.

      also 45er kaufen glücklich sein...


      PoloKevin14
      • Themenstarter

      Wie ist das jetzt eigentlich wenn ich ne Tachoangleichung machen lass und dann im Winter meine klenen Winterreifen drauf mache, darf ich die dann nicht mehr fahren?

      Und was kostet die Angleichung nun und wo kann man es machen lassen?


      wenn du wieder auf andere reifen umsteigst, musst du eigentlich wieder den tacho angleichen..

      nach unten darf keine abweichung erfolgen, nach oben glaube ich 7 prozent..

      die angleichung liegt so bei 80 euro ca. das is das, was ich gehört habe. ich selber weiß es nicht 100%..

      kann man bei bosch zum beispiel machen lassen oder einfach mal in ner werkstatt fragen...


      PoloKevin14
      • Themenstarter

      Wie sieht es den aus, wenn ich mir für vorne nur 195 45 r15 reifen hol und hinten die 50er drauf lasse, dürfe ich das?

      Da das Tacho ja nur über die vorderAchse läuft


      Dann wirst du beim TÜV erschossen.
      Mach nicht lang rum, nimm die 45er, sieht auch 3mal besser aus. Hatte 50er als Winterreifen auf dem GTi, die kommen viel zu wuchtig auf der kleinen Felge.


      PoloKevin14
      • Themenstarter

      Schade xD

      DIe 45er sind aber recht teuer im Vergleich zu den 50er.

      Was haltet ihr von 205/45 ?
      Zu vertrieben?

      Kennt einer von euch gute und günstige reifenmarken?


      Zitat:

      DIe 45er sind aber recht teuer im Vergleich zu den 50er.


      Wat?

      Im Leben nicht. Die kosten fast gleich so viel. Es kommt nur drauf an, was du für einen Reifen willst.


      gelöschtes Mitglied

        195/50 15 eintragen lassen? Kein Problem! Der Tacho geht auf 1% Genau!


        GUTACHTEN RAD-REIFEN
        GUTACHTEN RAD-REIFEN

        PoloKevin14
        • Themenstarter

        Heißt das, das ich doch 50er reifen fahren darf ohne eine Tachoangleichung machen zu müssen?

        Weichen die Tachos von auto zu auto anders ab Oder alle gleich?

        Also muss ich dem Tüv nur ne Tachomessung vorlegen?

        Ej Junge du glaubst nicht wie ich mich Grad Freu DD


        gelöschtes Mitglied

          besorg dir beim boschdienst das besagte Messprotokoll, und dann ab züm tüff!


          PoloKevin14
          • Themenstarter

          machen die den trotzdem noch ne messung oder brauche ich nur das protukoll?
          und was kostet der spaß?


          gelöschtes Mitglied

            öhm das weiß ich nich. Hab das so von einem Freund bekommen. Frag google!


            Antworten erstellen