vw teilemarkt

Pendelstütze auswechseln aber wie genau am sichersten vorgehen please help

ITALO
  • Themenstarter

Hallo leute wollt bei mir die pendelstütze auswechseln habe aber noch ein paar ungeklärte fragen die ich weder durch sufu noch durchs selbsthilfe buch klären konnte.

- Wie komme ich am besten dran?
- Muss das Getriebe oder der Motor beim austausch der pendelstütze gehalten bzw gestützt werden?
- Ist das als Leihe zu bewältigen?

bin dankbar für jede vernünftige antwort

mfg Claudio



sollte man auf der hebebühne oder grube machen.wagenheber halte ich da für nicht sinnvoll.der motor muss in keinster weise abgestützt werden.einfach die pendelstütze abschrauben (3x M8 im Achsträger und am getriebe 1 Schraube) und austauschen , fertig.auf der hebebühne ca 15min sache wenn überhaupt


ITALO
  • Themenstarter

super ...... vielen dank für deine antwort

mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen