vw teilemarkt

1.4 16V Motorprobleme / rasseln und unruhig

danny1303
  • Themenstarter

Hallo...

Stell die frage mal hier, da bei lupotreff keiner antwortet...
Aber der motor ist ja eh der gleich wie im polo....

Fahre jetzt gerade meinen 2. lupo...
Der erste hat den winter nicht überlebt...

Jetzt habe ich mir einen 1.4 16V mit 75 ps geholt...

Folgendes problem:

Bin jetzt so ca 2500 km gefahren und jetzt ist so eine art rasseln aufgetreten...
Hört sich allerdings nicht an wie hydros, es sei denn es klingt anders als beim 8v...

Ist auch schon mehr und lauter geworden...
Standgas geht auch schonmal kurz runter und läuft dann unruhig...
Hört sich ein wenig wie ein diesel an...

Jemand evtl eine ahnung?

Zahnriemen habe ich auch kontrolliert und musste feststellen die dinger sind stramm wie sonst was... Weiß nicht wer daran rumgefuscht hat...

Hab keine lust nach 4 wochen wieder nen motorschaden zu haben...
Langsam geht das geld aus...

Vielen dank im voraus....

Daniel



Könntest du mal n Video machen, ich kann mir das Geräusch nur schwer vorstellen...


danny1303
  • Themenstarter

Mein gott ich weiß schon warum ih das hier poste
Bei meinen alten polokollegen bekommt man mal direkt ne reaktion...

Bin gerade dabei umzuziehen aber werde versuchen es die tage in angriff zu nehmen... Schon gesagt, wenn der auch wieder verreckt, wird der nächste wieder ein g40... da weiß man was man hat...

echt komisches geräusch... etwas blechernd wie ne coladose... und gerade habe ich gemerkt dass er zwischendurch aussetzer hat...
und da wi ich geparkt hatte war in höhe vom auspuff hinten ein fleck...
keine ahnung ob der von mir war :(



na wird ja hoffentlich kein kolbenkipper sein?

das problem haben wir auch mit nadine ihrem 1.4er...

klackert wie ein diesel, läuft unruhig manchmal, hat aussetzer, zum beispiel beim anfahren..

aber er läuft und läuft und läuft


danny1303
  • Themenstarter

Gefaellt mir mal wieder hier zu sein...

Hmmmmm genau so ist es bei mir auch... Drezahl geht teilweise
ziemlich runter... Mach ich die klima an geht sie hoch...

Und dann dieses haemnern bzw klackern... :(

hmmmm was meinst du denn mit kolbenkipper?

Bei meinem 1.0 er hatte ich damals nen durchgeschlagenen hydro...
Hab ich vorher auch noch nie gesehen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen