vw teilemarkt

Welcher Klebstoff zum dachhimmel beziehen?

stoni
  • Themenstarter

Hey Leute ich weiß das Thema kusiert schon zigtausend mal hier im Forum aber ich habe dazu ne spezielle Frage habe jetzt das Dach rausgenommen und so weiter und will dort Kunstleder drauf kleben ich hatte vor es auf den alten Stoff drauf zu kleben da sonst die Pappe sehr dünn wird.
Entgegen der Hersteller angabe jedoch ist das kunstelder entzündlich und brennt durch wenn es einmal an ist. da ich leider keinen Sprühkleber Pattex oder so was habe und eigentlich bie dienstag fertig sein wollte wollte ich fragen ob ich auch wakol ne 413 Kontakt kleber nehmen kann?
hier ein link.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Problem ist der Kleber ist leicht entündlich Stufe 3 meint ihr das ist zu riskant und meint ihr ich kann das leder überhaupt direkt auf den Stoff auftragen? oder soll ich diesen doch abziehen.

    Bitte schnell antworten.
    MFG Stoni



  • gelöschtes Mitglied

      Die meisten nehmen patex classic

      http://www.polotreff.de/forum/sear...mmel+beziehen+


      stoni
      • Themenstarter

      Ja ich weiß aber den kleber bekomme ich ja bis dienstag net mehr oder kennst du nen laden der an feiertagen auf hat?



      gelöschtes Mitglied

        Dann wartest eben bis dienstag wenn dir das mit den kleben zu heiß ist .


        stoni
        • Themenstarter

        Ja was heißt zu heiß ich hab kb das der Kleber sich nachher entzündet und mir das auto abfackelt ist den so nen kleber wenn der Trocken ist eventuell weniger entzündlich?


        gelöschtes Mitglied

          Warum soll der sich entzünden ,solange du nicht mit feuer da rum spielst.


          stoni
          • Themenstarter

          mit feuer nicht direkt klar aber erst einmal durch die hitze die ja dort ensteht grad wegen dem schwarzen kunstleder und des weiter wollte ich nen (Sternen) Himmel einbauen mit blauen leds unddurch die Strom leitungen.... also ich weiß halt net klar die kabel sind alle isoliert aber so hunderprozentig ist das ja auch net


          gelöschtes Mitglied

            Das Entzündlich ist gemeint wenn der noch Flüssig ist in der Dose .


            stoni
            • Themenstarter

            ok also kann ich den ruhig benutzen. danke ich werds einfach mal machen und dann halt versuchen auch so wenig wie möglich zu nehmen. und was ist mit dem alten stoff drauf lassen oder doch besser abmachen?



            Also ich hätte dies bezüglich auch mal ne Frage undzwar möchte ich meinen Dachhimmel mit Alcantaraleder imitat beziehen kann ich da einfach nen Sprühkleber benutzen oder was empfehlt ihr mir da fürn Kleber?


            Zitat:

            mit feuer nicht direkt klar aber erst einmal durch die hitze die ja dort ensteht grad wegen dem schwarzen kunstleder und des weiter wollte ich nen (Sternen) Himmel einbauen mit blauen leds unddurch die Strom leitungen.


            dann hätte mein polo schon x mal abbrennen müssen!


            nimm sprühkleber von würth oder ähnliches! geht am schnellsten ohne sauerei!


            Zitat:

            nimm sprühkleber von würth


            der ist SEHR gut,Embleme die ich damit festmache kleben bombe
            der beste sprühkleber den es gibt


            mfg


            Ich finde den nicht so gut. Für einen Sprühkleber sicher nicht schlecht, aber mit Pattex Kraftkleber habe ich bessere Erfahrung gemacht. Beim bekleben der Türpappe hat die Haftkraft von dem Würth Kleber nicht ausgereicht. Hat sich im Sommer gelöst. Mit Pattex hält das bis jetzt wunderbar.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen