vw teilemarkt

sls Tuning Erfahrung

crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

moin moin

wollte mal in die runde fragen ob jemand mit sls Tuning Erfahrung hat?
bin am überlegen ob ich das machen sol und ob es was bringt
die ham ja leistungsstufen und für die 2würde(20ps) ich mich auch entscheiden,
3würde mich auch reizen aber is mir zu teuer da könte ich ja auch ein Umbau machen
na vielleicht hat ja jemand hier das gleich leistungspaket,und kann seine Erfahrung miteilen
ab wieviel km sollte man kein motortuning mehr machen,ich hab jetzt 174000 drauf Motor(aex60ps) ist ist immer schönn gewartet worden .
wünsche euch noch einen schönen tag



link zum kit?


crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hört sich ja gut an aber ob das auch alles so ist wie die das da schreiben



  • das leistungsdiagramm da auf der seite kann garnicht stimmen.der aex dreht niemals serienmässig bis 7000.da ist schon bei 5400 oder so ende


    crank36
    • Themenstarter
    crank36's Polo 6N

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hört sich ja gut an aber ob das auch alles so ist wie die das da schreiben


  • crank36
    • Themenstarter
    crank36's Polo 6N

    stimmt höchste der Gefühle sind 6000 und das ist schön schmerzhaft für mich.
    aber deshalb frage ich ja nach ob jemand so ein tuning schon machen lassen hat


    gelöschtes Mitglied

      Habe derzeit einen Golf 2 GTI 8V Kopf bei denen (MKB: PF).
      Gemacht wird geplant, gereinigt & neue Schaftdichtungen. Auf Antwort bei E-Mails wartet man i.d.R. etwas länger. Verschickt habe ich den Kopf am 16.05, warte noch darauf das er fertig ist.


      Das Diagramm kann net stimmen, da es auch nur der veranschaulichung

      dient. Is doch klar, das es nicht passt.

      Die sind ein Ort weiter von mir. ICH habe nur gute Erfahrung gemacht. Aber

      Fehler passieren und es gibt auch schlechte Erfahrung.

      Selber rausfinden.


      crank36
      • Themenstarter
      crank36's Polo 6N

      also wie gesagt bis 6000 trete ich mein schon mal aber alles was drüber geht tut weh.
      aber scheint niemand hir zu sein der das schon machen lassen hat schade.
      das heißt wohl augen zu und durch und hoffen.

      wobei ich auch mir das geld zusamensparen könte und ein Umbau für 2000euros machen könte.
      karosse ist Top kein rost an tragenden teile und unterboden würde sich eigentlich lohnen



      Ich hatte damals meinen 1.8t da zum Chippen.

      Der lief wie die Hölle, also wie gesagt, keine schlechte Erfahrung.

      Will demnächst meinen 16v aber mal zur kur dahin geben. Mal sehen, was

      die Jungs draus machen. Aber erstmal bisschen sparen.


      moin, also ich habe vor einigen Jahren meinen dahin gebracht, aber nen AEE... habe nur Nocke und Chip machen lassen, hatte vorher schon ne Mittelschalldämpferatrappe und nen ESD von L&W drunter. Laut Prüfstand soll er 104,..PS haben... Ob bei der Leistungsmessung alles richtig lief weiß ich nicht, dafür war ich damals zu unerfahren. Er geht auf jedefall richtig gut und ich denke tatsächlich das 100Ps schon sein können... Als ich das machen lies hatte er glaub ich ca 115tkm runter und jetzt 197tkm, der wagen rennt immer noch ohne irgendwelche Probleme, bis auf nen leicht ölenden Ventildeckel... habe vor kurzem mal Kompressionen gemessen, da waren alle Zylinder bei ca. 13,5. Für Abstimmungssachen würde ich denk ich mal wieder zu SLS gehen...


      gelöschtes Mitglied

        Jaaaaaaaaaaa mein Kopf ist fertig (E-Mail um 22:50 bekommen) Geht morgen per Nachname raus. Mal sehen ob sie anständig gearbeitet haben die Jungs


        crank36
        • Themenstarter
        crank36's Polo 6N

        und wieviel Leistung soll das bringen


        was genau wurde denn bei denen bearbeitet.früher war das so , das die ihre köpfe zu rpm gebracht haben zum bearbeiten.hat mir der chef von rpm selber gesagt , als wir dort damals einen 180ps g40 bauen lassen haben.meiner meinung nach gibt es fürn polo bessere adressen.bin gespannt auf bilder.was kostet der spaß bei denen?


        Wen würdest du denn evtl für Polo empfehlen ?

        Gerade was sauger tuning betrifft.


        ich war eigentlich immer überzeugt von www.tk-motorsport.at allerdings hat der mann momentan arge lieferschwierigkeiten.ansonsten kwl motorsport oder schröder motorsport


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen