vw teilemarkt

Neuen Teppich verlegen? Ideen wie?

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

ich hab vor bei meinen Polos die Teppiche zu wechseln. Da kost aber locker einer neu 200-300€ bei VW.

Hat jemand noch Ideen mit was für einem Material man da neu auslegen könnte und hat zum Anreiz noch Bilder?



hab mir ne rolle vorwerk teppich gekauft und zugeschnitten , dann ging es zum seiten käddeln.

verlegen,fertig.


der rote 018.jpg
der rote 018.jpg

Hi,

habe mir einen Velour Teppich mit granulat untergrund bei ebay gekauft. Den genauen Artikel finde ich jetzt nicht mehr.

Der hatte 2m² und da man ihn nicht in einem Stück verlegen konnte musste ich mehrere Teile daraus machen. Für jeden Fußraum 2. Für die Rücksitzbank schräge 1 und für die Mittelkonsole auch 1 Teil. Auf dem Bild kann man erkennen wie es dann später aussieht.



Teppich - Kopie.JPG
Teppich - Kopie.JPG

Darf man fragen, was dich der Velour gekostet hat?
Bei mir wirds auch dringend Zeit für nen neuen.


Also meine Erfahrung ist das es echt schwer ist den Teppich in einem stûck rein zu bekommen ich bin verzweifelt und hab jetzt meinen alten sauber gemacht und wieder rein gemacht , ich bin jetzt schlauer draus geworden und 65 Euro für den Teppich los da es sau schwer ist .


Polo913F
  • Themenstarter

Sieht beides echt gut aus! Habt ihr die Maße noch? Dann wärs zumindest im Zuschnitt gleich. Beim verlegen kann man immernoch was wegnehmen.


Mein Teppich hat nur 60 € gekostet. Ich hatte mir vorher eine Probe schicken lassen um mir die Qualität anzuschauen.
Den Teppich den ich hatte, konnte man auf gar keinen Fall in einem Stück reinlegen. Denn man bekommt an jeder Ecke und Abrundung Knickstellen.

Zudem kommt noch das es wirklich eine Mordsarbeit war. Habe ca 3 Tage drangesessen. Also effektiv 15-20 Stunden würde ich schätzen. Gerade dann wenn man sowas noch nie gemacht hat, dauert es besonders lang


Hallo.

Teppiche für Oldtimer sind nur als Bausätze, also aus flachem Teppich, üblich.
Auf Ebuy gibt es geeignete Meterware für Kfz-Teppiche. Man macht sich dann aus überlappenden Teilstücken, üblich sind Spritzwand, Tunnel, Schweller li/re, die 4 Fußräume und der Abschluss zur hinteren Sitzbank, einen eigenen Teppich.

Die Bilder zeigen einen originalen VW Teppich aus meinem persönlichen Bestand..........vielleicht mache ich doch noch mal eine Restauration auf Original, dann brauche ich den vielleicht noch mal.


aaaaaaa 001.jpg
aaaaaaa 001.jpg
aaaaaaa 002.jpg
aaaaaaa 002.jpg
aaaaaaa 003.jpg
aaaaaaa 003.jpg
aaaaaaa 007.jpg
aaaaaaa 007.jpg
aaaaaaa 005.jpg
aaaaaaa 005.jpg

Polo913F
  • Themenstarter

Kennt jemand das Problem das der Teppich zumindest bei meinen Polos (alle 2F) immer irgendwie in der Mitte dann zu kurz sind? Zumindest wenn er mal ausgebaut war? Und ist es normal das es immer ein 2 teiliger ist? Hinten und Vorne?



Zu kurz wird er nur wenn er nicht richtig sitzt :9

Und ja ist normal beim 2f das der 2 teilig ist.


Ps: Habe noch einen neuen schwarzen liegen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen