ja 50 geht nicht, aber er kommt günstig an alus ran, und darauf kann er dann 45 machen und das geht !
Hab ich ja gesagt^^
Als.erster
jap die alus sind jetzt hier und sehen eig ganz gut aus ja 45er reifen hab ich auch schon angeguckt sind ja garnich so teuer i-was bei 45 euro das paar oder so
aber hab mal ne andere frage hab gesehen das die paar bordstein schrammen haben kriegt man die i-wie weg geschliffen ohne das die felge davon schaden nimmt ?
und danach vllt noch lacken oder so ?
Hab schonmal irgendwas von einer spachtelmasse gehört, also für Felgen, wenn ich mich irre, dann sry!
Mfg
ok danke hab da grad n paar sachen drüber gelesen aber ich denke ichw erd zu meinem ex arbeitgeber fahren da wo ich als schlosser egarbeitet habe und lass das auf schweisen mit alu oder abdrehen
Je nach dem wie schlimm die Schäden sind, kann man sie abdrehen lassen oder runterschleifen.
Spachtel der auf Alufelgen hält, nennt sich Aluspachtel. Das Zeug muss sehr schnell verarbeitet werden, da es sehr schnell hart wird.
Das Abschleifen ist auch kein Problem, da man dann einfach die Schäden glatt schleift. Das geht aber nur in dem man mit 120er und später mit 180er Papier schleift.
Kein 80er oder 60er, das Papier ist zu grob.
Es kommt wirklich drauf an, wie schlimm die Alus beschädigt sind. Wenn die Kratzer nicht all zu tief und zu schlimm sind, würd ich sie abschleifen.
Ich hab meine Alufelgen von meinem Alltags Golf mit schönen Bordsteinschäden bekommen. Hab diese glatt geschliffen und dort wo es schlimm war hab ich Aluspachtel draufgemacht. Diesen wiederrum glatt geschliffen und alles passend gemacht. 2mal Füller drauf und fertig war die Felge zum Lackieren.
ok danke für den tipp
also paar schrammen sind bestimmt 1-2 mm tief
was würdet ihr empfelen nur abdrehenlass oder auf schweissen bzw spachteln
weil ich würd gerne den stern schwarz lacken und das bett Polieren
für die die wissen wollen was für felgen : RH W7525II
Mach mal Bilder und stell sie hier rein.
1-2mm find ich witzlos. Da würd ich nix schweisen lassen. Alu zu schweisen kann nicht jeder.
naja schweissen wär nich das ding ich kanns und würd auch schnell und günstig an alu schutzgas scheisagerät rankommen.
ich geh gleich mal schnell im schuppen und mach n paar bilder
Stell es aber bitte in einen anderen Thread. Das hat ja nix mehr mit dem Thema hier zu tun.