Hi Polonatics !
Haben an unserem Polo jetzt Nordmann-Scheiben und die grünen EBC Beläge verbaut, und haben jetzt hin und wieder schonmal ein klappern/rattern vorne ..
Kommt das von den gelochten/geschlitzen Scheiben?
Dank und Gruß, Pille ![]()
das hatte ich noch nicht erlebt hab nur schon scheiben gesehen die von den belähgen gefressen wurden bze gerissen sind
Habe schon gehört das gelochte/ geschlitze Hochleistungsbremsscheiben in verbindung mit Ceramic-bremsbelägen ziemlich scheiße sind. soll rattern und komisch im bremspedal sein beim bremsen :S
Hmm.. also ist gelegentlich, auch nicht immer...
Werde aber sobald wie möglich nochmal die Sättel runtermachen und die Gummiführungen, Plastikplättchen und Kolben erneuern..
Kann mir einer sagen wo es die Teile dafür gibt?
Zitat:
komisch im bremspedal sein beim bremsen
Hast du die Plättschen eingebaut die den Sattel unter Spannung halten , könnten die Bremsbeläge sein die klappern .
Zitat:
Hast du die Plättschen eingebaut die den Sattel unter Spannung halten , könnten die Bremsbeläge sein die klappern .
Ja die weißen Kunststoffplättchen.. Meiner Meinung nach saßen die Bolzen eh zu feste, aber normalerweiße gehören die doch da rein oder nicht?
Weiß jemand ob es noch Dicht/Reparatursätze für die VW2 Sättel gibt?
Mit Kolben? - einer bekommt Lochfraß :-(
dieses gelegentliche "rattern" hab ich auch an beiden autos (polo gelocht und geschlitzt und audi nur geschlitzt)
woher das kommt hab ich auch noch nicht rausgefunden, der polo hat 2 komplett neue bremssättel bekommen und es is immernoch ab und an.
die autos bremsen klasse und es ist nicht oft zu spüren, ich mach mir bei meinen keine gedanken mehr ![]()
Er meinte wohl die Messingblätter die unter die Belage kommen, da wo sie auf dem Halter sitzen.
Ersatzteile bekommst du eingentlich bei jedem Teilehändler. Nimm aber ATE Teile! Die von Meyle sind mist, da waren die Gummis für die Gleitbuchsen schon in der Packung defekt.
ich habe letztens neue Kolben und nen Rep-Satz für die VW2-Bremse gekauft:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß Basti
Hallo , ich meinte die Metallplättschen die auf den Sattelträger gelegt werden und mit den Belägen dann fixiert werden . Dann kommt der Sattel drauf und wird so unter Spannung gehalten
Also den Dichtsatz hab ich bei ATE gefunden, den gibts noch...![]()
Kolben scheint es bei ATE nicht mehr zu geben...
Köntest auch noch von mir vw2 bremssättel bekommen, hab noch einen Satz unnütz im Keller liegen.
Got Message ![]()
Die Kolben der VW1 und VW2 Sättel sind nicht zufällig gleich oder?