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AAV -nicht Standart Tuning-

dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Hi,

ich fahre momentan das "normale" Setup. D.h. 3F Nocke, abs - Drosselklappe, gk - brücke, 3f Lufi-Kasten

Hab mir jetzt nen NZ Kopf zum bearbeiten üben besorgt.
Welche Maßnahmen würdet ihr mir empfehlen,was den Kopf und den Block angeht?

Pleuellagerschalen müssen auf jedenfall neu.

Mfg



Ventile polieren, Kanäle weiten + polieren, Kopf planen, doppelte Ventilfedern + polieren, Pleuel erleichtern + auswiegen lassen, leichtere Kolben, erleichterte Schwungscheibe + KW feinwuchten, natürlich komplett neu abdichten


es gibt viel was man machen kann
kanäle würde ich gfar nicht soviel größer machen nur auf dichtungsmaß anglei chen das der übergang weg ist
dazu eben einlass glätten ca bis 250er und auslass polieren
am block kann man auch vieles machen aber meist leidet das standgas
also sachen wie kurbelwellenwangen abdrehen ist schon übel
da kanns schon sein das er gar nicht mehr allein anbleibt
haben das bei nem kumpel kurbelwelle wangen abgedreht schwungscheibe max erleichtert und sinterkupplung ist ne böse mischung
allerdings ist das auch ein bergrenner

pleuel kann man noch auswiegen erleichern und bearbeiten
kolben kann man auch auswiegen

aber das sind alles so drehzhalsachen wofür die 3f eigentlich zu mikrig ist und der drehzhalbereich in dem du dich mit hydros bewegen kannst genauso

aber schau doch mal hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vergessen: Schrick Nockenwelle und Schrick Hydrostößel


    vr markus version, würde denke reichen.

    jedoch würd ich die ein und auslässe auf dichtungsmass bringen mehr nicht


    ich persönlich würde es ja auch beim einlass glätten und auslass und ventile polieren belassen

    (kanäle natürlich angepasst vorher)


    So muss das


    polo 86c Kanäle Kopf
    polo 86c Kanäle Kopf



    schick

    was für ventil führung nimmste?

    normale? gekürzt? ori länge und konisch abgedreht?


    normal lange konische sind jetzt verbaut



    gefällt mir


    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Also Kanäle vergrößern, Ventile polieren, Kopf planen und neu abdichten.

    Habt ihr da noch Tipps wie man das ganze bewerkstelligt? z.B was eignet sich am besten um die Kanäle zu weiten?


    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

    Sollte man Kolbenringe vorsorglich tauschen? Er hat ja nun schon 282tkm gelaufen


    kanäle vergrößern bringt dir nur was wenn die ansaugbrücke auf gleichem maß vergrößert ist
    und zu arges vergrößern wirkt sich auch wieder doof aus
    deswegen wäre ich fürs nur anpassen und glätten bzw auslässe polieren

    hier mal meine auslässe poliert


    SDC11440.JPG
    SDC11440.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Der alten Oma noch mal richtig ins kreuz treten...


      dacranksta
      • Themenstarter
      dacranksta's Polo 2F

      Yes


      dacranksta
      • Themenstarter
      dacranksta's Polo 2F

      Wie habt ihr denn die Kanäle vergrößert. Hab schon gehört, dass man das mit ner Fächerscheibe für den Dremel machen kann. Nur woher bezieht man sowas? Nen Dremel mit ner flex. Welle habe ich.
      Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?


      guck bei fächer schleifern mal in ebay


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