Hi,
ich fahre momentan das "normale" Setup. D.h. 3F Nocke, abs - Drosselklappe, gk - brücke, 3f Lufi-Kasten
Hab mir jetzt nen NZ Kopf zum bearbeiten üben besorgt.
Welche Maßnahmen würdet ihr mir empfehlen,was den Kopf und den Block angeht?
Pleuellagerschalen müssen auf jedenfall neu.
Mfg
Ventile polieren, Kanäle weiten + polieren, Kopf planen, doppelte Ventilfedern + polieren, Pleuel erleichtern + auswiegen lassen, leichtere Kolben, erleichterte Schwungscheibe + KW feinwuchten, natürlich komplett neu abdichten
es gibt viel was man machen kann
kanäle würde ich gfar nicht soviel größer machen nur auf dichtungsmaß anglei chen das der übergang weg ist
dazu eben einlass glätten ca bis 250er und auslass polieren
am block kann man auch vieles machen aber meist leidet das standgas
also sachen wie kurbelwellenwangen abdrehen ist schon übel
da kanns schon sein das er gar nicht mehr allein anbleibt
haben das bei nem kumpel kurbelwelle wangen abgedreht schwungscheibe max erleichtert und sinterkupplung ist ne böse mischung
allerdings ist das auch ein bergrenner
pleuel kann man noch auswiegen erleichern und bearbeiten
kolben kann man auch auswiegen
aber das sind alles so drehzhalsachen wofür die 3f eigentlich zu mikrig ist und der drehzhalbereich in dem du dich mit hydros bewegen kannst genauso
aber schau doch mal hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
vergessen: Schrick Nockenwelle und Schrick Hydrostößel
vr markus version, würde denke reichen.
jedoch würd ich die ein und auslässe auf dichtungsmass bringen mehr nicht
ich persönlich würde es ja auch beim einlass glätten und auslass und ventile polieren belassen
(kanäle natürlich angepasst vorher)
So muss das
schick
was für ventil führung nimmste?
normale? gekürzt? ori länge und konisch abgedreht?
normal lange konische sind jetzt verbaut
gefällt mir
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Also Kanäle vergrößern, Ventile polieren, Kopf planen und neu abdichten.
Habt ihr da noch Tipps wie man das ganze bewerkstelligt? z.B was eignet sich am besten um die Kanäle zu weiten?
Sollte man Kolbenringe vorsorglich tauschen? Er hat ja nun schon 282tkm gelaufen
kanäle vergrößern bringt dir nur was wenn die ansaugbrücke auf gleichem maß vergrößert ist
und zu arges vergrößern wirkt sich auch wieder doof aus
deswegen wäre ich fürs nur anpassen und glätten bzw auslässe polieren
hier mal meine auslässe poliert
Der alten Oma noch mal richtig ins kreuz treten...
Yes
Wie habt ihr denn die Kanäle vergrößert. Hab schon gehört, dass man das mit ner Fächerscheibe für den Dremel machen kann. Nur woher bezieht man sowas? Nen Dremel mit ner flex. Welle habe ich.
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
guck bei fächer schleifern mal in ebay