vw teilemarkt

Lackbestimmung Blau Metallic

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Mädels und Jungs, ich hab da ein Problem.
Und zwar wollte ich heckklappe komplett cleanen, aber nun habe ich keine Lacknummer für meinen Lack. Ja ich weiß entweder im Checkheft oder im kofferraum kann man die finden aber checkheft habe ich nicht und kofferraum steht nix. Kann mir einer sagen was ich für einen Lack habe und wenn es vielleicht geht mir eine Lacknummer geben. Danke im Vorraus.
MFG Manfred



IMAGE_046.jpg
IMAGE_046.jpg

motorraum?
tankdeckel?
beim reserverad?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für Tip habe gerade geguckt aber motorraum fehlanzeige, tankdeckel auch nix, beim reserverad kann ich nich gucken weil kofferraumausbau (siehe bilder). Mir geht es auch darum weil ich denke das es nicht die originalfarbe von VW ist weil habt ihr schon mal einen polo3 steilheck in blau metallic gesehen also ich nicht, auser meinen jetzt.
CU Manny



IMAGE_024.jpg
IMAGE_024.jpg

fahr zum lacker der sucht dir die farbe raus manche haben auch ein gerät zum rausfinden


glaube du mußt mal ein besseres bild vom lack machen. sonst ist nicht viel vom lack zu erkennen. am besten wenns schö hell ist aber nicht in direkter sonne. gab eigentlich nicht soviele blau töne beim polo. soweit ich weiß nur 3.


es gibt da ne recht große auswahl:
hier, was ich auf die schnelle gefunden habe
obs dir hilft bezweifel ich...

LC5G costalblue perleffect
LC5H atlanticblue perleffect
LC5K sound blue perleffect
LC5L mystic blue perleffect
LC5M moonlight blue perleffect
LC5N classic blue metallic
LC5U aquablau perleffect
LC5Z blue perleffect
LD5D chagallblau
LD5T starblue metallic
LD5W malibu blue metallic
LD5X trendblue metallic
LD5Y monzablau metallic
LF5C königsblau
LF5D arktikblau
LF5G nauticblau
LF5Z skyblue
LG5A camelblue perleffect
LG5Q catalina blau metallic
LG5T batik blau perleffect
LH5Z atlantisblau
LK5A baikalblau
LK5P satinblau perleffect
LK5S rivierablau perleffect
LK5U arktisblau metallic


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Scheiße ich krieg nen krampf bei so vielen nummer geht das zufällig etwas prezieser oder anders gibt es ne seite wo man sich die farben begucken kann.

Danke.

CU Manny


...und das war nur ein auszug

haste es denn mal bei VW versucht? die müssten ja etwas ahnung von lacken haben. oder du suchst nen fachmann auf.
von bildern aus zu beurteilen ist immer schwierig :-/



hi
ich bin mir zwar nicht 100%tig sicher, aber ich glaube auch nicht das es noch der original Farbton ist

Gruß Karsten



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das sagte mir der vorbesitzer auch deswegen wollte ich das ja wissen was das wohl für ne farbe ist.

Danke.

CU Manny



dann muss ich mir den die tage nochmal in Natura ansehen....


gelöschtes Mitglied

    Moin!
    Die Farbnummer bei VW steht in der Reserveradmulde bzw umzu.. ist ein weisser 4eckiger Aufkleber mit vielen Zahlen und Buchstaben.. Der Code fängt auf jeden Fall mit L an.. wenn der nicht mehr drin ist kannst du zu ner grossen Lackerei fahren.. die haben Farbtonmessgeräte.. Das Teil schmeisst sofort den Code raus.. Kleine Lackiererein haben sowas nicht weil so ein Ding ziemlich viel Geld kostet..
    Und wenn er nämlich umlackiert ist, kann es ja auch sein dass es kein Original VW Lack mehr ist..
    Gruss Jule


    polotreff.de
    #13 - 05.08.2005 batik blau perleffect polo farbcode blau metallic lackierung lc5m (moonlightblue-perleffekt) batik blau perleffekt lack lg5a blau metallic lack bilder catalina blau metallic vw polo 2f g40 perleffekt farbcode blau metallic lack vw lack lc5n classic blau vw farbe batik blau vw batik blau malibu blue metallic vw polo blau metallic polo blau farbnummer riviera blau perleffekt vw lack lc5k sound blue metallic lack blautöne blau perleffekt (lc5z) blau metallic lacke
    Antworten erstellen