vw teilemarkt

G40 Ölpumpe und Wanne auf AEE

Neophyta
  • Themenstarter

Hallo, habe eben den Motor eingebaut und muste feststellen das er auf dem Salzmann Rahmen aufsitzt :( Daher meine Frage... ist es möglich das ich die G40 ölpumpe und wanne auf den 1,6er AEE block schrauben kann ? Wegen Ölmenge usw ? weil sind ja schon paar cm unterschied.
Wäre euch überaus dankbar für jegliche Hilfe

Gru
Maik



meß mal nach genau sagen kann ich dir das auch nicht aber wenn du ihn auf ot stellst und dann mist auflagefläche zur kurbelwelle solltest du mehr wissenoder nicht


Neophyta
  • Themenstarter

Ok danke, sieht soweit alles gleis aus, ölmenge ist ja auch identisch. Und durch den ölkühler hat er ja eh ein bissl mehr drin.
Nur wie siehts mit den Ölförderdaten aus ? Konnte bisher nichts genaues finden.
Hab Angst dass er nicht genügend öl bekommt.

Gruß
Maik



ich denke (ich denke) das sind die selben aber ich bin in der materie nicht so fitt leider würd mich aber mal interessieren


Neophyta
  • Themenstarter

Tja... vielleicht sollte man auch manchmal besser 2x hinsehen.
Also falls noch wer mal das Prob hat. Einfach Rüssel tauschen und die andere Ölwanne dran und ab dafür.

Gruß
Maik


kann dir leider nur bestätigen dass es beim abd passt mit aav wanne usw...
ergibt etwa zwei Zentimeter weniger tiefe aber bei dir weiß ich leider nicht genau


Antworten erstellen