vw teilemarkt

Masse wie ich dich hasse .

altec
  • Themenstarter

Also mein Massekabel ist gerissen weil das blöde Ding zu kurz war als es die bassbox aus der Halterung gerissen hat -.-"
Meine frage jetzt kann ich ganz normales Lautsprecherkabel als Massekabel benutzen ? Hat die gleiche dicke



gelöschtes Mitglied

    Ähm, was hast du denn für ein Massekabel drangehabt? Wichtig ist nur, dass du nen ordentlichen Querschnitt hast und nen guten Massepunkt.
    Was hastn für ne Endstufe?


    Zitat:

    Meine frage jetzt kann ich ganz normales Lautsprecherkabel als Massekabel benutzen ? Hat die gleiche dicke


    Willst du uns damit sagen, dass du die ganze Zeit ein Massekabel mit einem Querschnitt von 1,5mm², wenn ich das mal als "normales" Lautsprecherkabel interpretiere, verwendet hast?!

    Wie dick ist denn dann bitte dein Plus Kabel, welches von der Batterie zu der Endstufe geht?
    Und mit wie viel Ampere hast du es abgesichert?

    Gruß Micha



    altec
    • Themenstarter

    Die Kabel sind beide ca 1cm dick


    gelöschtes Mitglied

      Iiiiiiirgendwas passt hier nicht zusammen.


      gelöschtes Mitglied

        Evtl. wären Bilder ganz hilfreich :(


        1cm? Das würde ja heißen du hast ~80mm² Querschnitt o.O


        Zitat:

        Die Kabel sind beide ca 1cm dick


        Hallo,

        also 1cm dicke Lautsprecherkabel?

        Nunja, wie dem auch sei. Wenn du ein Kabel mit 1cm Durchmesser legst, ist das als Masse okay. Das sollte deine Frage beantworten.

        Gruß


        Zitat:

        also 1cm dicke Lautsprecherkabel?


        Ich glaube er meint 1cm inklusive Isolierung.

        Denn Lautsprecherkabel mit einem Querschnitt von 78,5mm² (Durchmesser 1cm) gibt es doch gar nicht.

        Gruß



        Hm, ja stimmt Bin jetzt lediglich von 1cm ohne Isolierungen ausgegangen..
        Hab mich schon gewundert
        Aber was mich weiterhin wundert ist, dass er genauso dicke Lautsprecherkabel hat.. o.O


        also mit Isolierung 1cm, dann wird es ein Kabel mit um die 25mm² im Durchmesser sein.

        Du hast aber wirklich dicke Lautsprecherkabel


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Du hast aber wirklich dicke Lautsprecherkabel

          Da steckt sicher ne Menge "Bums" dahinter!


          altec
          • Themenstarter

          Ist ein altes kabel von Einer Bühne (Onkel) Hatte er letztens zufällig rumliegen und da kam mir die Idee das kurze Massekabel damit zu ersetzten


          Wie schon gesagt, hat das Kabel mindestens den selben Querschnitt wie das alte Massekabel, dann kannst du das ruhig damit ersetzen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen