vw teilemarkt

Länge des Stromkabels

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach!
Kann mir jemand sagen mit wieviel Kabel ich ungefähr Rechnen muss, wenn ich das Stromkabel von der Batterie bis in den Kofferraum lege ohne es noch exorbitant viel kürzen zu müssen... so mit nem halben Meter Puffer oder so..? Und vielleicht noch ein geeigneten Querschnitt bei 440 Watt RMS.



20er oder 25er sollte reichen. Die Länge ist nur schwer abzuschätzen. Kommt halt darauf wo du das Kabel genau langlegst und wo sich deine Endstufe im Kofferraum befindet.
Ich hab bei mir glaube ich etwas zwischen 5 und 6 Meter gebraucht. Denk an die 30 - 50 cm vom Massepol der Bat zur Karrosserie (im Motorraum).

Wenn du weißt wo du dein Kabel langlegen willst kannst du die genau benötigte Länge mit einer Schnur abmessen.


gelöschtes Mitglied

    eigentlich kommt man mit 5m im polo aus.



    gelöschtes Mitglied

      ^^jep locker


      gelöschtes Mitglied

        das masse kabel müsste ja eigentlich lang genug sein für amp und bat.

        dann muss man ja das rote kabel net kürzen (um von der bat. masse zu legen)...
        ______________

        Wenn man sich jetzt son Set kauft wo alle kabel + sicherung usw. drin sind...


        gelöschtes Mitglied

          wieso willst vom amp zur bat. zurück?!

          nimm doch ne masse im kofferaum


          gelöschtes Mitglied

            häsewa?!

            falsch verstanden...

            das massekabel teilen...
            ein teil für amp zu massepunkt neben dem amp
            und ein teil um von der bat. zur karosse...


            Antworten erstellen