vw teilemarkt

prüfung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

also ich habe nächste woche praktische fahrprüfung und wollte mal fragen wie das so abläuft bei einer Prüfung.

villeicht habt ihr ja auch ein paar tipps um sicher die prüfung zu bestehen?

danke



meine war so, wie ich es eben gelernt hab.
was ich nicht beachtet habe war, dass ich auf der autobahn, wo offen war, nicht 130 (richtgeschwindigkeit) gefahren bin. das hat mir der prüfer sogar noch angekreidet.
naja, hab ihn ja bekommen

ansonsten, find ich kann man da nit viel zu sagen. immer aufmerksam fahren, schulterblick, rechtzeitig blinken, das übliche eben.


Und vorallem keine Panik schieben .. einfach so fahren wie man's sonst auch immer gemacht hat.



jo am besten gaaaaanz ruhig......
und immer an schulterblick denken, z.B. wenne rechts abbiegst und einen radweg überquerst, darauf achten die besondenders.....und rechts vor links........aber du packst das schon, wünsch dir viel glück, und ich warte auf einen bericht


hey ich habe morgen praktische prüfung. ich bin auch schon voll aufgeregt, ich glaub vor nervösität würge ich schon dreimal beim starten vor der fahrschule ab
naja ich hoffe das beste, wobei ich irgentwie nen blödes gefühl habe, obwohl ich eigendlich gut fahre aber bei so manchen situationen (die hoffentlcih nciht dann in meiner prüfung vorkommen) bin ich mir noch unsicher - hab halt noch nicht so die erfahrung wie manch andere die schon 30Jahre fahren.


gelöschtes Mitglied

    Egal was kommt: Locker bleiben. Das einzige was anders ist, dass die Stimme nicht von rechts, sondern von hinten kommt. Und wenn euch der Prüfer in eine Straße "Anlieger frei" o.ä. schickt oder euch in der Nähe eines Halteverbotsschildes parken lässt und ihr nicht sicher seit...tut einfach was euch der Mann sagt. Fallen stellen und euch dann durchrasseln lassen darf der net. Und immer in schönen regelmäßigen Abständen deutlich sichtbar in die Spiegel schauen. Dann passt des schon. Viel Glück!


    gelöschtes Mitglied

      ein guter Tipp von mir:
      nimm dir beruhigungstabletten die helfen falls der prüfer odr dein fahrlehrere schlecht drauf is, aber sie dürfen das nicht sehen sonst kannst wieder gehen
      generel is es einfach ich hab 2x den motor abgewirkt wusste eine technische frage nicht und und bin staat rechts fast gerdeaus weiter gefharen und habe ihn noch bekommen *glückgehabt*
      auf jeden fall wennde was nicht verstehst dann frag auch 2x odre 3x is ja egal hauptsache du machst nicht s falsch wenn er fragt warum du so oft fragst dann antwortest du ihn dumm und dann sind auch die 45min. um

      so das reicht....


      gelöschtes Mitglied

        was auch beim prüfer immer gut ankommt is, wenn man auf der autobahn einen überholt..also, natürlich nur wenn man die gelegenheit dazu hat
        un vor allem beim einparken keine panik schieben..
        ansonstn kann dir eigentlich nix großartiges passiern..solang man keine katze umfährt, des hat einer aus der fahrschule bei mir damals in der prüfung hinbekommn..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        danke für die hilfen !

        ich habe auch schon von der Technischen Frage gehört, was wäre denn zb eine solche frage ?



        hatte ja erzählt das ich heute prüfung habe, naja und ich habe bestanden war voll easy - haben noch nichtmals eingeparkt oder so und sind nur ca .30min gefahren. der prüfer war auch voll nett, dachte erst der wollte mich verarschen, wo der meinte "fahren se rechts an und machen se den motor aus, sie haben bestanden", weil das war nciht vor der fahrschule. naja bin jetzt über glücklich und las mir des kärtchen auch nciht mehr wegnehmen !


        ja dann kann man ja gratuliern.......

        .:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:.

        und wie du schon sagst, gib ihn nichmehr her, selbst wenn dich die grünen fragen


        @ lilimy

        HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

        dann kannste deinen hübschen polo jez endlich fahren


        gelöschtes Mitglied

          na siehste sagst doch von dir aus selber das du es easy fandest also dann viel spaß am tunen und am fahren und laß dich mal wieder hören aber nicht das du angehalten wurdest....


          jo danke, bin auch schon heute nen paar mal mit mein polo gefahren, war zwar alles noch nen wenig ungewohnt, weil die kupplung ganz anders kommt und sowas aber ging alles soweit hab nicht abgewürgt oder sowas. Nur mein polo kommt nicht aussen quark :(


          gelöschtes Mitglied

            meine praktische prüfung war auch viel chilliger als die theorie prüfung!

            bei der praktischen hat mich der prüfer vorm einsteigen gefragt, wo ich die motorhaube aufmach, wo das öl reinkommt und wo ich das scheibenwasser nachfüll. n freund von mir hatte nach mir und der wurde gefragt, wo man das fernlicht anmacht, die nebelschlussleuchte und wo sich der warnblinklichtschalter befindet... is also total easy. das sind dann die technischen fragen die eigentlich jeder prüfer vor der fahrt stellt.
            naja und meine fahrt selbst hat auch nur ne halbe std gedauert. musste weder rückwärts einparken noch wenden... sollte nur ganz lovely vorwärts in nem normalen parkplatz einparken

            du musst nur locker bleiben dann klappt des mit links!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen