vw teilemarkt

Vibrieren im Innenraum (aus Richtung Handschuhfach)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein neues kleines Problem - beim Beschleunigen vibriert es unangenehm aus Richtung Handschuhfach - ich kann die Quelle aber nicht ausmachen. Hab schon alles was klappern könnte aus Ablagen etc. entfernt.
Kann das was mit dem Endschalldämpfer zu tun haben?

PS: Ist seit dem ich die Drosselklappe gesäubert habe.

Grüsse!



War bei mir auch mal bei mir war es die Blende für die heizungsregler probier mal wenn es klappert da gegen zu drücken ob's aufhört
Ist aber ganz normal bei vw zumindest bei den alten irgendwelche Kunststoffteile Klappern irgendwann hab bei mir einfach ein stück Gummi zwischen gestopft dann war ruhe
Ja wenn es von hinten kommt kann's auch von esd kommen bei tiefergelegten Polos klappert manchmal der Rohrbogen aufm querträger rum


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Leute, ich habe, mit Hilfe der Kollegen vom Lupotreff herausgefunden, was die Vibrationen im Innenraum verursacht.

Es ist der Luftschlauch zum Luftfilter, also der Luftzuführschlauch.

Der liegt nicht richtig auf, vibriert mit dem Motor und durch den rechten (Beifahrerseite) Kotflügel wird das ganze in den Innenraum weitergegeben und es hört sich so an, als würde es vom Armaturenbrett kommen.

Grüße!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen