vw teilemarkt

Carguard Defender Einbauproblem

Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Habe die Tage die o.g. AA eingebaut.es ist eine defender expert mit akkusirene,radarsensor und schocksensor.

Habe von carguard einen Kabelplan bekommen für den 86c.stimmte auch soweit.
Nun alles eingebaut.
Funktionstest:
Zv schließt nicht(Kabel werden nochmal gecheckt...ich denke die Masse fehlt für die Stellmotoren)
Türkontakt löst keinen Alarm aus
Bei Alarm lässt sie sich nicht entschärfen

Das schlimmste: bei der ersten Bedienung haben nur die vorderen Blinker im sw geblinkt.jetzt ist es so,dass das Abblendlicht statt der Blinker blinkt bei schärfen/entschärfen. WTF?am lichkabelbaum war ich doch nicht dran.die lala hat doch nix DIT zu tun.blinker habe ich nach Anleitung direkt am lenkstock angeschlossen.

Echt kein plan das Ding spinnt total hilfe!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zv schließt nicht(Kabel werden nochmal gecheckt...ich denke die Masse fehlt für die Stellmotoren)
    Türkontakt löst keinen Alarm aus
    Bei Alarm lässt sie sich nicht entschärfen



    ZV : haste bestimmt die nachrüs zv motor mit grün und blauen kabel oder eine mit 5 kabel für die fahrertür ?

    TK nach massegeschalten angeschlossen

    Alarmabschaltung : mal auf zu oder auf gedrückt ?


    Bestätigung blinken . verkabelung nachsehen .

    Wo haste dir plus und minus für die Alarmanlage geholt .


    hi,

    das wichtigste ist erstmal,dass du Sperrdioden in die ZV Signalleitungen rein lötest.
    Deswegen wird die ZV auch nicht mehr schließen,da zwei Signale gleichzeitig an die Stellmotoren gehen.
    Entweder geht sie dann nur auf oder nur zu.
    Damit du ein sauberes Signal für die Defender hast.
    Was das mit dem Abblendlicht sein soll,gute Frage ich nehme mal an du hast was falsch angeklemmt sonst würde nicht alles blinken.
    gib doch mal genau an wie du was wo angeklemmt hast und am besten mal ne Anleitung hochladen oder denLink von der Anleitung der Defender posten.

    Welches Kabel hast du denn vom Türkontakt angezapft ?
    Wo hast du dir masse gemopst ?

    mfg



    ups da war einer schneller


    Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

    Hey Leute danke für die Tipps.habe noch mal gebaut und viele Probleme behoben.

    Hatte am lenkstock die falschen Kabel für blinker angezapft.geht jetzt

    Zv funktioniert.masse hat gefehlt.

    Masse habe ich direkt von der Batt.

    Alle plusleitungen habe ich direkt von der Batterie abgesichert überall hin gelegt.

    Es geht soweit alles und es ist alles eingestellt.

    Zwei Sachen noch:

    -meine akkusirene hat den Geist plötzlich aufgegeben.also ausgebaut und an einer Batt. Getestet....kein mucks.kabel die zur Sirene gehen durchgemessen....alles Io.

    -türkontakt löst keinen Alarm aus.wenn ich innenlicht auf Tür stelle und den Kontakt reindrücke glimmt die Soffitte noch...?Strich der Diode zeigt Richtung AA

    Die 2 zv motoren...einer mit 2 und einer mit 5 Kabeln.habe die die zu viel waren einfach isoliert.zv an sich funzt jetzt süperb XD


    Antworten erstellen