vw teilemarkt

ABS Lampe leuchtet ab und zu

Paddy7
  • Themenstarter

Hallo,
bei meinem Polo &n2 Baujahr 2000, leuchtet ab und zu die ABS Lampe auf. Allerdings geht sie bei einem Neustart des Autos nach kurzer Zeit wieder aus.
Aufgefallen ist mir dabei, dass es ein wenig Temperaturabhängig ist. In kalten Nächten z.B. hat sie öfters aufgeleuchtet.
Heute, als die ABS Lampe geleuchtet hat, hat sogar die Bremsanlagenlampe aufgeblinkt.
Nach Neustart sind ebenfalls beide Lampen wieder ausgeblieben.
Bremsflüssigkeit ist genug vorhanden.
Habe schon mehrmals davon gelesen dass dieses Lampenproblem an den ABS-Sensoren liegen könnte?

Hat jemand eine Idee oder Lösung?
Danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Fehlerspeicher auslesen dann weis mal was Los ist .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen