vw teilemarkt

Querlenker hängt fest

Nephi
  • Themenstarter

Hallo Leute,
muss vorne rechts bei meinem Polo 2f die Manschette wechseln.
Komme aber bei meinem Querlenker nicht mehr weiter. Die Querschraube die den Querlenker mit dem Federbein verbindet habe ich draußen. (siehe Foto)



jetzt bekomme ich den Querlenker aber nicht runter. Gibts da einen Trick ? Klopfe schon wie ein verrückter auf den Querlenker . Eventuell irgendwas zum spreizen ansetzen . Ich vermute mal der Stabi drückt das ganze wieder nach oben ?

Oder wäre es leichter wenn ich die hintere Schraube die am Unterboden befestigt ist löse (siehe Foto)



Gruß



Du nimmst die einen Schlitzschraubendrehe, und setzt den da zwischen wo der Querlenker ins Federbein geht.

Dann kannst du diesen was aufhebeln, und dann musst du mit etwas kraft von oben drauf drücken und schon geht er runter .

Und vergiss nicht um es dir was leichter beim runter drücken zu machen, auf der seite wo der Querlenker ab muss den Stabi vorn am Halter ab zu schrauben dann geht es nochwas einfacher .

Lieben Gruß Jan .


Nephi
  • Themenstarter

Du meinst das Teil wo die Querschraube befestigt war ? Ahh ok, macht Sinn. Werde es bei der nächsten Gelegenheit versuchen.
Danke



Ich habe den Stabi vorne komplett lose gemacht, dann gehts einfacher, da sehr viel Spannung da draufsitzt.
Wagenheber unter den Stabi und die 2 "Schellen" Abbauen und langsam ablassen.


Genau da wo die Schraube sitzt ^^ diese Querschraube ^^


Nephi
  • Themenstarter

Alles klar, danke für die infos


Kein Thema =)

Danke Button kann man auch benutzen ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen