vw teilemarkt

Teile G40 (113 PS) an G40 (136 PS)

kampfzwerg007
  • Themenstarter

Moin,

hab seit kurzem nen Polo G40 (Bj. 91)

Hat ne Leistungssteigerung von B&B verbaut und eingetragen ( 136 Ps).

Problem:

Das Fahrwerk welches verbaut wurde ist jedoch schrott (denke mal noch OEM).

Wenn ich jetzt nen Farhwerk kaufe was für den normalen G40 (113 Ps) ist, bekomm ich das dann in meinem eingetragen da meiner ja 136 PS hat.

Können die Frage auch verallgemeinern. Wie siehts generell mit Teilen aus die fürn G40 sind (Auspuff, Spoiler ect.)


Grüße



Du weißt aber schon das orginale sachen eintragungsfrei sind ?

Spur einstellen lassen und ab dafür


Das G40 Fahrwerk kostet neu richtig Asche!(Von Vw), also würde ich lieber gleich nen schönes Fahrwerk a la K&W usw einbauen

Das originale Fahrwerk ist eintragungsfrei



kampfzwerg007
  • Themenstarter

dann hab ich mich falsch ausgedrückt, sry.

Ich denke das noch das OEM verbaut ist ! welches jetzt schrott ist ! somit brauch ich ein neues

Allso ein Sportfahrwerk (evt. 60/40 oder so).

Im gutachten steht ja nur G40 mit 113 PS. in meinem KFZ schein jedoch 136 PS.

U Know ?


Jetzt mach dich mal nicht fertig wegen den paar PS mehr. hier fahren ganz ander Wagen spazieren

Kauf dir ein FW was für den G40 zugelassen ist und gut.

Eintragen musst du es so oder so, denke nicht das sich wegen der Mehrleistung der Prüfer querstellt.


Ja würde ich dir empefehlen, das originale G40-Fahrwerk kostet neu mehr als ein Weitec-Gewindefahrwerkt




Ja aber das ist kein Problem, das gilt ja nur für die MOtorisierung und nicht für die Leistung selber


Lg


gelöschtes Mitglied

    Ich denke mal das das mit den Fahrwerken mit dem Gewicht auf den jeweiligen Achsen zusammenhängt..

    Da der G40 glaube 50 Kilo oder was auch immer schwerer ist, hast du bei Lastwechseln auch andere Kräfte (in diesem Fall auf der Vorderachse) wegen des G-Laders, der großen Bremse, des Ladelüftkühlers etc.)..

    Das du jetzt 136 statt 113 PS hast wird die Dämpfer eher nicht soviel interessieren.. Hol dir ein halbwegs ordentliches Fahrwerk alà Koni, Weitech, KW oder H&R, und dann ist der Drops gelutscht..

    Einbauen, Achse vermessen, mim Wisch zum TÜV, absegnen lassen und freuen !


    hab ne K.A.W und bin auch super zufrieden


    kampfzwerg007
    • Themenstarter

    jop, schon klar,

    hab halt nur bedenken das es da schwierigkeiten geben könnte da ja bei Teilen mit ABE oder Gutachen die orginal G40 KW zahl angegeben ist und in meinem schein diese auf 100kw geändert wurde.

    nich das die blauen (grünen) das nicht akzeptieren zb bei nem ABE Auspuff oder sonstigen teilen welche für den G40 sind bzw gibt.


    P.S. ja es steht im schein ! 100KW und bei sontigen bemerkungen: Leistungsteigerung durch..........



    Hier fahren 150+ PS G40 rum, und die haben auch keine speziellen Fahrwerke drinne. Das wird so abgenommen und dann ist das so.

    Frag doch einfach deinen Tüv'er !


    Hab auch nen B&B Stufe 2 Polo.

    Hatte aber den dicken B&B Stabi vorne drin und das komplette "B&B Spezialfahrwerk"....

    Habe mir nen TA Gewinde geholt, eingebaut, zum Tüv und gut.

    MFG

    Soulfly


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      eingebaut, zum Tüv und gut.


      siehste


      ich hab nen polo fahrwerk von kaw und da hängt nen 1.8ter drin


      kampfzwerg007
      • Themenstarter

      Neues problemm...

      ESD mit Abe ! In abe steht 83kw, im schein 100kw...

      KBA sagt Betriebserlaubniss erlischt.

      Wie kann ich den jetzt eintragen lassen und was kostet das bei Dekra bzw TÜV Nord ect.

      :( :( :( :( :(


      hinfahren eintragen lassen.

      macht nix


      kampfzwerg007
      • Themenstarter

      wie macht nichts ?


      gehst hin,
      sagst trag ein obermeister tüv onkel.
      dann sagt der null prob.

      bastuck zb stellt dir dann nen schreiben aus und sagt 100kw machen an der aga auch nix.

      vll kann dien hersteller sowas auch


      wenn der Prüfer es dann nicht nach Gutachten eintragen möchte soll ers halt mit ner Einzelabnahme machen, dann ist die kw Angabe sowieso Schnurz.


      wäre die aga drunter gewesen vor der leistungssteigerung hätte auch keiner was gesagt

      was hast denn für ne aga


      kampfzwerg007
      • Themenstarter

      Ist nur ein esd von Friedrich Motorsport Typ FMVW08


      schreib die mal an die , die machen normalerweise auch n schreiben fertig


      kampfzwerg007
      • Themenstarter

      soooo, firma sagt ist np beim tüv...

      Heute gesehn das des ESD komplett durchgerostet ist

      Wird wohl jetzt auf ne komplette aga hinauslaufen....

      Wie genau verhällt sich das den jetzt mit dem eintragen zwecks einzellabnahme bei anlagen mit abe.

      und was erwartet mich da preislich


      kauf dir ne bastuck anlage, wenns gefällt die schreiben dir auch bestimmt das die mit deiner leistungssteigerung fahren darfst.

      dann ist es evtl ne normale abnahme


      sollte kein problem sein.

      bei mir haben se auch sie supersprint anlage von b&b 136 ps auf abgaslader 96 kw wieder mit eingtragen. die gehen immer von mkb py aus. die anlage sind für leistung von bis.


      Antworten erstellen