vw teilemarkt

wiviel Öldruck hat der 3f maximal?

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

hallo

ich wollte mal wissen welchen öldruck der 3F so macht , da ich mir eine vdo öldruck anzeige hollen will und dabei kann ich ja die von 0-5 Bar oder die von 0-10Bar .

Nur weiss ich nicht was der 3f so an druck bzw Bar leistet.

mfg



Ich hab die VDO 0-5 Bar. Im kalten Zustand haste so 5-6Bar...aber sobald das Öl warm wird geht er nicht mehr so hoch! Im stand hab ich mit warmen Öl um die 0,7-1Bar Öldruck.

Ich hab zwar nen PY ist aber bei allen gleich solange du keine andere Ölpumpe drin hast. Es kommt aber auch drauf an wo du den Öldruck misst! Es macht natürlich Sinn ihn am Ende des Ölkreislaufs zu messen (am Kopf), man kann aber auch mit nem Ölfilter Adapter am Filter messen. Da wird der Öldruck etwas höher sein auch wenns Schwachsinn ist da zu messen meine ich


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

neh gut ich hab auch die vdo uhr von 0-5 Bar gesucht und wollte direkt den geber fürn Kopf mitbestellen .



86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

aber is das bei jedem 3f normal das der öldruck sobald warm abfällt?


Ja Druckgeber mit Warnkontakt habe ich bei mir drin. Dann hab ich den Öldruckschalter gleich gegen den Geber ausgetauscht. Meldet sich jetzt dann schon bei 0,5 Bar Öldruck was aber nicht schadet

Zitat:

aber is das bei jedem 3f normal das der öldruck sobald warm abfällt?


Ja das ist bei jedem Motor so selbst bei Golf 1.8er 90Ps usw... liegt daran das das Öl dünner wird wenn es warm wird!


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

is das gewinde oben am kopf M10x1 ?


Zitat:

is das gewinde oben am kopf M10x1 ?


Suche benutzen
http://www.polotreff.de/forum/t/201385

also JA ist es!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen