vw teilemarkt

folieren

christian1985
  • Themenstarter

kann mann auch einzelne stellen vom auto mit fohlie bekleben was haltet ihr da von



Klar geht das, wieso nicht?
Ob es am Ende gut ausschaut, liegt am Konzept, bzw. was man daraus macht.

Gruß
Matthias


christian1985
  • Themenstarter

weil wollte das dach in weiß machen



Dazu wären Bilder von deinem Auto nicht schlecht, hellsehen können wir leider noch nicht.

Gruß
Matthias


christian1985
  • Themenstarter

ja die kommen noch rein nach dem besuch bei vw


fohlieren

Ja grundsätzlich kann man auch nur einige Teile Folieren geht das


ich schreib schon viel falsch aber die überschrift versuche ich immer hinzubekommen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich schreib schon viel falsch aber die überschrift versuche ich immer hinzubekommen



    christian1985
    • Themenstarter

    oh sorry



    Habe gerade gelesen, dass dein Polo schwarz ist.
    In dem Fall würde mir ein weißes Dach nicht gefallen. Da hab ich immer sofort den Gedanken, als hätte man eine Schutzfolie bei der Autoauslieferung vergessen abzuziehen.

    Andersrum hingegen (also weißes Auto, schwarzes Dach) gefällt mir das schon viel mehr.

    Im Endeffekt musst aber du entscheiden, ob du das tatsächlich umsetzt. Es ist dein Auto und jeder Mensch hat einen eigenen Geschmack.

    Gruß
    Matthias


    Sehe ich persönlich genau so
    Das passt nicht
    Dann mach dir lieber carbon Folie drauf


    christian1985
    • Themenstarter

    oder sollte ich den wagen lackieren lassen weiß einer was ne komplett lackierung kostet


    Kommt drauf an
    Wird auf jedenfall im 4 stelligen Bereich liegen


    christian1985
    • Themenstarter

    gehts auch etwas genauer


    Kommt drauf an was für arbeiten an der Karosserie gemacht werden müssen
    Mit 2000 oder noch mehr kannst du rechnen


    christian1985
    • Themenstarter

    na eigentlich nur dis dach


    Die Kosten einer Komplettlackierung hängt von vielen Faktoren ab.
    Soll er nur außen lackiert werden oder auch innen?

    Wie viel Arbeit kann man dem Lackierer im Vorhinein abnehmen? Welche Farbe? Unilack, Metallic, Perleffekt?

    Als Anhaltspunkt kann man aber schon mit 2000,-€ - 3000,-€ rechnen. Da hängt es dann aber auch wieder ab, wie teuer/günstig der Lackierer ist.

    Findest du denn dein schwarz nicht schön?

    Gruß
    Matthias


    Ach so ^^
    Denke dann so 600-800€
    Aber macht ja keinen Unterschied ^^
    Folieren ist billiger aber ich denke es wird nicht so gut aussehen aber ist ja Geschmackssache


    christian1985
    • Themenstarter

    werde es mir überlegen danke dir


    Kein ding


    christian1985
    • Themenstarter

    hast sonst noch nen paar tips was mann am auto verändern kann muss aber altagstauklich bleiben


    Schöne, größere Alufelgen und eine (wenn es alltagstauglich bleiben soll) dezente Tieferlegung werten das Auto optisch mächtig auf.

    1000x mehr als ein lackiertes Dach.

    Gruß
    Matthias


    bei meinem folierer kostet das ganze auto ca. 800-1000€ beim lackieren kannst locker das doppelte rechnen ...


    selber machen dann bezahlst du nur 100


    Nur ein Dach simple folieren lassen ist nicht teuer.
    ~200€ kostet sowas.


    2000-3000€
    Folieren ist viel billiger und wenn es dir nicht mehr gefällt kannst du es einfach abmachen und brauchst die Karre nicht noch mal zu lacken


    mal als anregung:
    hab meinen polo am we mit einem folierer foliert.
    bilder seht ihr in meinem profil.

    da das auto aber schon 13 jahre alt ist, waren sehr viel vorarbeiten notwendig.
    der lack bzw. die oberfläche muss sehr sauber und glatt sein, denn man sieht durch die folie alles durch. und bei einer matten folie stechen kratzer und dellen noch mehr hervor. aber auch die konturen kommen viel besser zur geltung. am besten alle dellen und beulen von einem dellendoktor behandeln lassen und das ganze auto nass schleifen. so hab cih es gemacht.


    Antworten erstellen