vw teilemarkt

Heckablage Polo6N max Lautsprechergrösse?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

möchte meiner Schwester zum Burzeltag ein paar Lautsprecher für ihren 6N kaufen. Kann mir jemand sagen welchen maximalen Durchmesser die Lautsprecher haben dürfen, damit das ganze auf die Heckablage passt? Ich weiss nur das ihre alten Magnat Traveller nicht mehr passten, aber welche Größe mit Rahmen die hatten - k.A.

thx & cu
Marc



Wenn dir was an deiner Schwester leigt, dann schenk ihr ein Frontsystem und nichts für die Ablage.
Denn Ablagen sind im Falle eines Unfalles richitg gefährlich und können schnell zu tödlichen Geschossen werden.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ne AW hatte ich auch schon über die Suchfunktion gefunden!

Meine Schwester hat vorne schon 4 Speaker drinne, allerdings alle Serie.
Da ich aber weder weiss welche vorne passen würden, noch das nötige Geld hab um da was vernünftiges zu kaufen sollens eben doch nur welche für die Heckablage werden, welche den vorderen Speakern etwas unter die Arme greifen! Und noch dazu will meine Schwester auch welche für die Ablage!

Wenn man mit 100 gegen nen Betonpfeiler donnert dann ists auch egal ob von hinten noch was geflogen kommt, das merkt man eh nimma. Sogesehen ist alles was im und ums Auto ist gefährlich. (Hab auch nur 4 25er 3Wege inner Heckablage)



gelöschtes Mitglied

    Canton RS 6 II passt. Viel größer sollte es dann aber nich sein!


    Ich finds jetzt nicht mehr sonst hätte ich es zitiert, aber im Groben bekomms ich noch zusammen (hat einer im Hifi-Forum geschrieben):

    Ein Polizist war bei denen in der Schule um "Verkehrserzieheung" zu machen unter anderem kamen auch Heckablagen ins Gespräch. Da meinte der Polizist, dass er vor kurzem erst einen Unfall damit hatte. Der Junge sei auf der Landstraße frontal gegen einen Baum gefahren. Der Airbag hättte ihm zwar das Leben gerettet, aber gegen das von hinten angeschossene Soundboard konnte selbst der Airbag nichts ausrichten....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mag ja alles sein, aber die Wahrscheinlichkeit durch nen Soundboard drauf zu gehen ist nicht so hoch als das ich Schweissausbrüche bekommen würde wenn ich mit meinem Auto fahre. Ich denke das Risiko kann man vernachlässigen. Und wenns wirklich mal so heftig kracht dann kommt die Ablage auch ohne Speaker geflogen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ach, fast vergessen:
    thx Nostra für die Info.
    Die Canton-Speaker sind ja schon recht gross, wenn die passen dann sollte ja fast alles passen (ausser die alten Magnats meiner Schwester)


    Naja ich kanns ja nur sagen. Letztendlich ist es ja eure Entscheidung.


    gelöschtes Mitglied

      Jo das passt ich kann dir ja mal ein Bild von machen wenn du willst.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen